Zinsgünstiges Darlehen für eine Immobilie

vom 31.07.2009, 22:04 Uhr

Meine Eltern würden mir gern einen Teil von ihrem Grundstück überlassen damit ich dort ein Haus bauen kann. Ich habe mich bei der Bank auch schon nach einem Darlehen für eine Immobilie erkundigt. Aber mir kommen die Konditionen nicht sehr günstig vor.

Ich dachte immer die Zinsen seien seit der Finanzkrise in den Keller gegangen aber das ist wohl bei den Darlehen nicht so. Wisst ihr wo ich ein günstiges Darlehen für meine Immobilie bekommen kann, kennt ihr Banken die günstiger sind als die anderen?

» Nachsicht » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Naja, die Zinsen sind schon recht günstig. Selbst bei einer 100% Finanzierung kann eine 4 vor dem Komma stehen - selbst beim Effektivzins! Allerdings gibt es nicht "die günstige Bank". Leider :D

Jede Bank vergibt die Konditionen nach eigenem Ermessen und eigenen Spielräumen. Wenn Du nun bei der Bank A einen Zinssatz x bekommst, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich für das gleiche Darlehen bei der gleichen Bank 0,2% mehr zahlen muss, weil ich nicht so lange beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt bin. Oder ich dem Kreditbearbeiter nicht so sympatisch bin. Es gibt wohl unzählige Gründe, weshalb eben jeder Fall einzeln zu betrachten ist.

Empfehlungen ja, aber eine Garantie auf einen Zinssatz (vor allem wenn er günstiger ist als üblich) kann Dir keiner geben. Hast Du den Bankmitarbeitern auf ihr Angebot auch schon mal Deine Vorstellung entgegen gebracht? Könnte ja sein, dass der ein oder andere darauf eingeht ...

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge