Zähne schonend und günstig bleichen

vom 31.07.2009, 21:49 Uhr

In den USA scheint es ja gang und gäbe zu sein dass sich alle ihre Zähne bleichen und ich finde auch dass das toll aussieht wenn die Zähne so schön weiß sind. Aber hier bei uns scheint es das noch nicht überall zu geben denn ich habe mich mal umgehört und das kennt hier kaum einer.

Wisst ihr denn wo ich mich darüber schlau machen kann was ich da für Möglichkeiten habe? Macht das nur der Zahnarzt oder kann man das auch quasi in Eigenregie machen ? Das wäre mir lieber denn dann ist es sicher günstiger.

» Mückenstich » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Der Boom des Zähnebleichens ist bereits wieder abgeebbt. Das wegen geringer Dosierung des Bleichmittels zum Selbermachen hat nicht den Erfolg gebracht, den sich manche erhofften. Ein zu starkes Bleichgel sollte man nicht selbst zu Hause benutzen, sondern einem Zahnarzt überlassen. Der überprüft erst einmal die Zähne, ob sie dafür geeignet sind.

Für das Home-Bleaching benötigt man eine passende Kunststoffschiene, die der Zahnarzt anfertigt. Bis zu zwei Wochen kann es dauern, bis ein Bleichvorgang zu Hause erledigt ist. Der Zahnarzt arbeitet teilweise auch mit Laser oder UV-Licht. Das Ergebnis wird aber nicht besser. Es bleibt nur die Befürchtung, dass das warme Licht den Zahnnerv schädigt. Wenn du dich schlau machen willst, frag den Zahnarzt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge