Handys billig kaufen

vom 31.07.2009, 21:45 Uhr

Ich gehe oft joggen oder wandern und da kann es schon mal passieren dass mir das Handy aus der Tasche fällt und dann ist es weg und ich ärgere mich weil das so teuer war. Ich möchte das in Zukunft gern vermeiden und möchte gern wissen was für Handys denn besonders billig sind.

Ich schätze mal dass für mich da nur Prepaid Handys in Frage kommen aber auch da gibt es teure und auch billige. Und ich werde wohl auch in Zukunft noch oft ein Handy verlieren da kaufe ich lieber ein billiges, wisst ihr wo ich ein solches bekommen kann?

» Brander » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du kannst Dein neues Mobiltelefon doch in einem Handydiscounter kaufen oder eben bei amazon oder ebay nach günstigen Modellen suchen. Aber wäre es nicht sinnvoll, das Handy z.B. am Gürtel festzubinden, mit einer kleinen Schnalle, damit es nicht von selbst „aussteigt“? Die Handys haben doch alle eine kleine Öffnung, um dort Anhänger oder ähnliches zu befestigen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt viele Möglichkeiten, besonders im Internet wo du ein super Schnäppchen machen kannst. Ebay ist ja wohl das bekannteste mit den meisten Artikeln. Dort werde ich auf jeden Fall schauen. Was ich gesehen habe, kannst du dort sogar auch ein Handy schon für nur 30 Euro bekommen. Dann gibt es noch seiten wie Gebrauchthandy.de, Rebuy.de oder get Goods. Ich werde auch dort nachschauen, es lohnt sich auf jeden Fall. Was mir jetzt noch spontan einfällt, ist eine Handy Filiale persönlich in deiner Stadt. Gehe zum Beispiel zu Mobilcom und frage nach. Die bei uns bieten zum Beispiel gebrauchte Handys schon an. Diese Handys hat Mobilcom benutzt zum ausleihen an die Kunden, wenn sie Ihre Vertrag Handys zum reparieren gebracht haben.

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gebrauchte Handys kann man auch gut in einem An- und Verkaufsladen für Handys oder Elektrogeräte kaufen. Wichtig bei den gebrauchten Handys ist, zu sehen ob sie auch SIM-Lock frei sind. Also ruhig im Laden mal fragen, ob du deine eigene SIM an dem Handy ausprobieren darfst. Dann das Handy auch auf Schäden überprüfen, das Menü austesten und auch einen kurzen Anruf tätigen, um zu sehen ob die Lautsprecher funktionieren.

Aber auch neue Handys, die du in einem Elektrofachhandel bekommst (wie Promarkt oder Saturn), gibt es schon für ganz kleines Geld.

» meal » Beiträge: 58 » Talkpoints: 21,36 »

Zum einen wie hier schon genannt gibt es die Möglichkeit gebrauchte Mobiltelefone via Amazon oder eBay zu erwerben. Aber du kannst auch Mal bei einem MediaMarkt oder MediMax vorbeischauen. Dort gibt es oft Handys für 30-50€ die auch schon mehr Funktionen haben und nicht so sehr den Geldbeutel schmerzen wenn sie verloren gehen, als wie ein teures Smartphone oder ein etwas neueres Model.

Diese Handys sind oft im Angebot und noch Restbestände, am besten du fragst einfach Mal im Laden nach ob sie so etwas da haben. MP3 Player und Kamera sind bei den Geräten eigentlich auch schon Grundausstattung, dann Prepaid Karte rein und fertig. Bleibt dann bloß noch der Tipp dann nicht gleich 30€ aufzuladen und es dann zu verlieren, dann wird selbst ein günstiges Handy ein teurer Verlust.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Billige Handys bekommt man mittlerweile praktisch nachgeschmissen. Selbst neue Geräte gibt es mittlerweile so günstig, dass man praktisch gar keine gebrauchten Geräte in Betracht ziehen muss, sofern man keine hohen Ansprüche an das Gerät hat. Ein modernes Handy mit Touchscreen bekommst du da natürlich nicht, aber so etwas ist ohnehin eine Spielerei. In Onlineshops, zum Beispiel bei Amazon, findet man häufig günstige Handys. Ansonsten haben viele Läden, zum Beispiel Elektronik- oder auch Bürofachmärkte, häufig Angebote. Wenn es dir nicht wichtig ist, um was für ein Handy es sich handelt, solltest du dort auf jeden Fall fündig werden. 

Ansonsten könntest du natürlich auch Ausschau nach einem gebrauchten Handy halten. Hier wäre eBay eine gute Anlaufstelle. Allerdings solltest du dir vom Verkäufer versichern lassen, dass das Gerät technisch einwandfrei ist. Mit kleinen optischen Mängeln musst du vermutlich dann leben, aber dafür dürften die Geräte wirklich spottbillig sein. Auf jeden Fall würde ich in einem solchen Fall darauf achten, dass das Handy keinen SIM-Lock hat. 

Bevor ich mich an deiner Stelle aber überhaupt nach einem neuen Handy umschauen würde, würde ich etwas daran ändern, dass du diese Geräte daran verlierst. Ich habe noch nie gehört, dass jemand mehr als ein Handy verloren hat. Bei dir scheint das regelrecht zur Routine geworden zu sein. Hast du noch nie darüber nachgedacht, hier anzusetzen? Du könntest das Handy zum Beispiel beim Wandern in einer Jackentasche verstauen, die einen Reißverschluss besitzt. Falls du längere Touren machst, hast du doch sicher einen Rucksack dabei. Auch dieser hat bestimmt ein kleines Fach, das mit einem Reißverschluss verschlossen wird. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach darauf verzichten, das Handy mitzunehmen. Gerade beim Joggen braucht man das wirklich nicht. 

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke man könnte sich recht billig zum Beispiel bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen oder einer andere Kleinanzeigenbörse ein günstiges Handy mit minimalen Gebrauchsspuren kaufen. Das Einzige was du eigentlich benötigst ist doch der Musikplayer, oder? Dann könntest du dir doch auch einen günstigen MP3-Player kaufen oder einen iPod diese kannst du auch mit einer speziellen Hülle am Gürtel befestigen und dann könnte der eigentlich auch nicht abfallen und verloren gehen. Oder du könntest auch mal in einem Handyshop in deiner nähe fragen ob die da noch ein Ausstellungsmodell oder Auslaufmodell günstig abzugeben haben.

» GeLD_MaaaKEr » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,70 »