Fifa 10 am 19. August
Ich habe gerade erfahren, dass das Fußballspiel Fifa 2010 der EA Sports-Reihe vorraussichtlich am 19 August erscheinen wird. Das Spiel soll für die Playstation 3, für die Xbox 360, die PSP, den PC und natürlich auch für die Wii und den Nintendo DS erscheinen. Meines Wissens soll einiges erneuert worden sein, es soll beispielsweise viel realistischere Zweikämpfe und auch wieder viele neue Tricks im Spiel geben.
Kauft ihr euch dieses neue Videospiel und glaubt ihr, dass es wirklich so gut sein wird, wie überall geschrieben wird? Kennt ihr noch andere Erneuerungen für dieses Spiel im Vergleich zu Fifa 09 und glaubt ihr, dass es mit den neusten Spielen dieser Reihe denn mithalten kann? Wisst ihr schon, welche Anforderungen dieses Spiel wahrscheinlich braucht oder ist das noch unbekannt?
Ich bin langsam aus dem Alter raus, wo man solche Videospiele immer noch gerne spielt. Ich war auch immer mehr ein Fan von Pro Evolution Soccer. Zwar waren dort nicht die Original Spielernamen, dafür war die Programmierung des Spiels deutlich besser umgesetzt als bei Fifa. Ich werde es mir also nicht kaufen und ich finde es ebenso wie mein Vorredner etwas übertrieben, wenn man sich immer die neuste Version kauft. Denn dieses Spiel ist nun mal nicht günstig.
Was mich allerdings wundert ist, dass dieses Spiel nach deinen Angaben nicht für die PlayStation 2 auf den Markt kommt. Dabei ist die Konsole gar nicht so alt und es gibt noch viele andere Spiele, die für diese Konsole entwickelt werden. Weißt du zufällig genaueres, warum es nicht für die PS2 auf den Markt kommen wird?
Da ich mich nicht so sehr mit dem Spiel beschäftigt habe, weiß ich leider auch keine weiteren Neuerungen. Es ist klar ein neues Design und ein paar neue Tricks. Aber im Grunde sind es doch immer nur Kleinigkeiten und keinen großen Unterschiede, die zwischen den Videospielen herrschen. Somit kann ich es auch nicht verstehen, warum eine Person, die z.B. Fifa 09 hat, auch Fifa 10 haben muss.
Fifa 10 hat sich natürlich schon sehr in die Videospielbranche etabliert und wird sicher mit den anderen Spielen mithalten können. Aber es wird immer Spiele geben, die noch besser oder schlechter sind und solange es demjenigen, der es spielt, gefällt, ist es doch auch gut so.
Im Internet habe ich erfahren, dass die Systemanforderungen noch höher werden. Es wird erwartet, dass sie so hoch sind, dass gerade einmal 10% der Spieler das Spiel einwandfrei an dem eigenen PC nutzen und spielen können und alle Details haben. Für Interessierte mit einem schwachen Rechner wird es also nicht sehr gut aussehen.
@Big-D.: Ich habe aus Versehen vergessen, in meiner Beschreibung die Playstation 2 mit einwirken zu lassen. Ich denke es hätte auch nicht viel Sinn gemacht, wenn es das Viedeospiel nicht für die Playstation 2 gäbe, denn sie ist wie du schon sagtest, nicht gerade so alt und außerdem denke ich, dass dieses Spiel für immer und für jede Konsole verfügbar ist, die ich aufgezählt habe, denn das war bei den letzten Fifa Spielen immer so gewesen.
Also ich finde es übertrieben sich jedes Jahr das neue Fifa zu holen, denn es werden nur paar Dinge verändert. Ich kaufe mir jedes zweite oder dritte Fifa. Dieses Jahr habe ich mir das neue Fifa geholt und es ist richtig gut. Das hat sich in verschieden Bewertungen von Fifa 09 auch gezeigt. Dieses Jahr hat Fifa gewonnen gegenüber von Pes.
Ich bin gespannt, ob sich dieses Jahr Pes oder Fifa durchsetzt. Mich hat allerdings Pes nie gereizt, da ich einfach Lizenzen brauche um ein Spiel wirklich zu spielen. Ich hoffe das Fifa gewinnt.
Fifa 09 war das beste Fußballspiel was ich jemals gespielt habe. Realistisch, flüssiger, schneller authentischer Fußball der auch durch die vielen Lizenzen besser als Konkurrent Pro Evolution ist.
Jedoch zweifle ich, dass EA mit dem 10er nochmal einen drauf setzten kann. Viel wird sich nicht ändern, egal ob im neuen FIFA oder im PES. Aus diesem Grund werde ich mir das doppelt und dreifach überlegen ob ich mir FIFA für die XBox 360 hole oder nicht. Wenn sich jedoch auf dem XBox 360 Marktplatz, in Sachen Erweiterung, (z.B. Ultimate Team im FIFA 09) was tun sollte wäre das natürlich super!
Ich glaube ich nicht, dass das Fifa 10 schon am 19. August raus kommen wird, denn lt. der offiziellen Seite kann man das Spiel am 19. zum ersten Mal testen und zwar auf der gamescom in Köln! Schätze es wird so Ende September Anfang August rauskommen!
Wieso die Hersteller das Spiel nicht mehr für die PS2 herstellen lässt sich sehr leicht erklären. Sie wollen doch alle dass sich jeder eine der neueren Konsole kauft, sprich PS3 oder Xbox360! Muss man nicht verstehen, aber ist meiner Meinung nach schon verständlich!
Ich jedenfalls freue mich riesig auf das neue Spiel und werde es mir 100%ig kaufen. Zum Vergleich zwischen Fifa und PES kann man ewig diskutieren, es gibt bei beiden Spielen Vor- und Nachteile.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79411.html