Schlafqualität im frisch bezogenen Bett

vom 31.07.2009, 15:11 Uhr

Wenn ich die Betten frisch bezogen habe, dann schlafe ich immer schneller ein und schlafe auch besser durch. Die Schlafqualität ist bei einem frisch bezogenen Bett einfach besser bei mir. Das hält aber grade mal 2 Nächte an und dann habe ich schon wieder Einschlafstörungen und wenn ich dann das Bett wieder neu beziehe, dann ist es wieder gut.

Ich kann aber wohl kaum jeden 2 oder 3. Tag die Betten neu beziehen. Beziehe sie schon alle 1-1 1/2 Wochen. Meine Freundin kann mich nicht verstehen. Sie kann am besten schlafen, wenn das Bett mindestens 1 1/2 Wochen bezogen ist. Bei frisch bezogenen Betten kann sie nicht schlafen. Sie zieht das beziehen der Betten immer weiter raus und ich könnte alle 2-3 Tage beziehen.

Wie ist eure Schlafqualität bei frisch bezogenen Betten? Woran liegt es, dass ich nur gut in Betten schlafe, die frisch bezogen sind? Bin ich einfach nur verwöhnt, was das betrifft?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich schlafe auch viel besser im frisch bezogenen Bett. Der Stoff ist frisch gewaschen und das fühlt sich viel besser an, wie ich finde. Und außerdem fühlt man sich viel sauberer. Auf jeden Fall kann ich auch beobachten, dass ich zumindest besser einschlafe. Ich bade immer extra bevor ich mich ins frisch bezogene Bett lege, so kann ich diesen Effekt noch mehr genießen. Klingt zwar verrückt, aber wenn man sich so wohler fühlt ist es doch schön.

Aber klar, deswegen kann man nun nicht ständig das Bett neu beziehen, aber man kann sich immer wieder darauf freuen.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es auch so, dass ich im frisch bezogenem Bett besser schlafe. Ich kann nicht sagen ob ich schneller einschlafe aber jeden Fall ist mein Schlaf irgendwie besser und erholsamer.

Früher war es schon so, dass meine Mutter unsere Betten überzogen hat, am Abend sind wir baden/duschen gegangen und haben uns dann ins Bett gelegt. Ich fand das früher schon immer toll, weil dann alles so frisch ist und gut riecht. Schade, dass das immer nur so kurz anhält.

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schlafe lieber und besser in einem frisch bezogenem Bett. Die Bettwäsche riecht dann immer ganz angenehm und sie ist noch nicht so eingelegen. Ich schlafe dann auch schneller ein. Der Schlaf an sich ist auch besser und länger. Manchmal habe ich richtig das Bedürfnis, mein Bett neu zu beziehen, da ich nicht mehr gut schlafen kann. Wenn ich mein Bett dann neu bezogen habe, ist alles wieder gut und ich schlafe wieder tief und fest.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich schlafe ich auch in einem frischbezogenen Bett viel besser als in einem unbezogenen. Ich denke, das geht wohl den meisten so. :lol:

Bei uns werden Mittwochs und Samstag die Betten frisch aufgezogen, ist ja auch nicht soviel Arbeit. Das Schlimme ist nur, dass mein Kissen dann von Mittwoch bis Freitag nicht mehr nach meinem Freund riecht. Das mindert meine Schlafqualität dann doch etwas. Aber am besten schlafe ich eh, wenn er bei mir ist, da könnte ich dann wohl auch in einem Heuhaufen oder in einem Zelt, absoluter Horror, gut schlafen. :wink:

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schlafe in meinem Bett zwar auch besonders gut, wenn es frisch bezogen ist, aber die Schlafqualität lässt für mich eigentlich nicht nach, nur weil es dann nach zwei Nächten schon "eingelegen" ist.

Ich finde einfach, dass es frisch bezogen auch immer so gut frisch nach Waschmittel riecht und das ist leider meist schon nach der ersten Nacht nicht mehr der Fall. Aber zum Glück hab ich keine Einschlafprobleme, auch wenn das Bett nicht mehr ganz frisch bezogen ist.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schlafe auch in einem frisch bezogenen Bett besser, als in einem unbezogenen. Ich denke, dass ist einfach eine Kopfsache, die sich so eingestellt hat. Man trägt ja auch lieber gewaschene Kleidung, als bereits getragene. Es ist einfach ein Gefühl der Reinheit. Ich finde auch, dass frisch bezogenen Betten nicht so unordentlich wirken und besser riechen. Vielleicht ist es auch einfach nur gut, einmal auf etwas anderem zu legen, da es ja dann meistens ein anderer Bettbezug ist.

Ich denke also, dass es eine Einstellungsache ist. Es ist bei mir auch nicht so, dass ich in einem unbezogenen Bett schlechter schlafe, aber ein Bezogenes fühlt sich einfach besser an. Ich weiß leider auch nicht, woran das nun genau liegt. Ich denke, dass du nicht einfach nur verwöhnt bist, da es ja bei jeder Person fast so ist, dass sie lieber in einem frisch bezogenem Bett schläft. Ob dieses jedoch die Schlafqualität beeinflusst, darauf habe ich nie geachtet.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schlafe eigentlich auch in frisch bezogener Bettwäsche besser ein, als wenn das Bett bereits eine Woche bezogen ist. Warum das so ist, kann ich nicht genau definieren, denke aber, dass es daran liegt, dass die Bettwäsche einfach noch frisch riecht und sich frischer an fühlt.

Mein Mann hingegen liebt es sich ins Bett zu kuscheln, wenn die Bettwäsche schon einige Tage dran ist. Er sagt, dass es dann viel kuscheliger ist. :roll:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich schlafe so oder so schnell ein. Also mir is es egal ob mein Bett frisch bezogen ist oder schon ein paar Tage die Bettwäsche drauf ist. Einzig was ich sagen muß ist, dass natürlich ein frisch bezogenes Bett viel besser riecht als ein Bett das schon länger die Bettwäsche drauf hat. Aber mit dem Schlaf hat das wohl nichts zu tun. Ich bin immer gleich ausgeruht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich schließe mich der Mehrheit an. Wenn ich die Betten frisch bezogen habe, dann kann ich wunderbar schlafen. Es ist das saubere Gefühl und wohl auch eine Kopfsache. Ich trockne die Bettwäsche immer an der Luft, und nicht im Trockner, dann riecht sie auch noch nach einer Woche auf dem Bett frisch.

Ich beziehe auch alle zwei Wochen die Betten neu. Es gehört zur Hygiene dazu, da man ja auch Hautschuppen etc. im Bett verliert und das sind Leckerbissen für die Hausstaubmilbe. Da ich Allergiker bin, muss ich die Betten so oder so oft waschen.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^