Gerücht: iPod Touch-XL kommt eventuell auf den Markt

vom 31.07.2009, 12:30 Uhr

Es brodelt wieder einmal in der Gerüchteküche von Apple. Angeblich sollen sich die Entwickler momentan an einem neuen Rechner aufhalten. Es soll ein Tablet PC mit Touchscreendisplay werden. Das Gerät wird, sollte es kein Gerücht sein, ein etwa 10 Zoll großes Touchscreendisplay haben. Zur Erinnerung ist das Touchscreendisplay von einem iPod Touch gerade einmal 3,5 TFT groß und ein Display eines Netbooks hat dieselbe Größe. Die Veröffentlichung des Gerätes könnte im Oktober erfolgen. Leider gibt es noch keine konkrete Stellungnahme von Apple und somit ist es weiterhin ein Gerücht. Allerdings hätte der iPod Touch-XL, wie er genannt wird, auch einen stolzen Preis mit ungefähr 800 USD. Ob es sich bei dem Gerät nun um einen iPod Touch der Superlative handelt oder ein Netbook mit Touchscreen, ist weiter unbekannt.

Wie fändet ihr es, wenn Apple solch ein Gerät auf den Markt bringen würde? Wärt ihr daran interessiert und sogar bereit, solch einen stolzen Preis zu zahlen? Was erwartet ihr von dem Gerät und glaubt ihr überhaupt, dass an dem Gerücht etwas wahres dran ist? Was haltet ihr von der ganzen Geschichte und den vielen Gerüchten um den "iPod Touch-XL"? Habt ihr auch schon davon etwas gehört?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mac-Tablet, iPod Touch XL, Cocktail, das alles sind ja Namen, die in letzter Zeit um das neueste Gerücht kursieren. Schon lange wird ja über so ein Produkt spekuliert, aber bei Apple ist es ja dann doch häufig so, dass sich Gerüchte, wenn sie so gehäuft auftreten, irgendwann bestätigen. So war es ja auch beim iPhone.

Ich fände ein solches Gerät schon interessant. Das kommt aber auch darauf an, welchen Funktionsumfang es letztendlich hat. Ein größerer iPod würde mir jetzt nicht wirklich zusagen; ein vollständiger Mac als Tablet wäre dagegen wirklich interessant.

Es ist sowieso etwas unklar, wo der neue Tablet-PC platziert wird. Es wird ja darüber spekuliert, ob das Gerät nicht sogar UMTS bekommt. Dann müsste es ja eigentlich deutlich teurer als das iPhone werden. Wenn es wiederum teurer wird als ein Macbook, lohnt es sich eigentlich nur, wenn es auch ein vollwertiger Mac ist. In diesem Fall würde es aber gegen das Macbook Air konkurrieren.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo

soweit ich gehört habe soll die einzige bis jetzt verwertbare Information die Tatsache sein, dass Apple sich so ein Gerät patentiert hat. Ich selbst fände es als Ipod total unangebracht. Das Ding passt doch in keine Hosentasche und eigentlich sollte ein iPod ja ein mobiles Gerät sein, was nicht besonders schwer und groß ist.

Als Netbook wäre es schon eine gute Idee. Aber da muss er auch noch einen guten Funktionsumfang haben. Bedienung mit einem Touchscreen gibt es ja bei ein paar PCs schon. Trotzdem wäre es was besonderes, da Apple bestimmt ein super Gerät daraus macht.

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge