Präsentations-Software
Hallo!
Ich arbeite zurzeit für ein Projekt und genau aus diesem Grund bin ich im Moment auf der Suche nach einem möglichst guten Programm für mein Computer, mit dem ich Präsentationen erstellen / bearbeiten kann. Ich kenne auch dieses "Microsoft Powerpoint", ich bin aber auf der Suche nach einem einzelnen Programm für meinem Computer, denn meines Wissens wird dieses Microsoft-Programm ja nur zusammen mit Microsoft Office verkauft. Ich suche also ein Programm, welches möglichst leicht zu bedienen ist und aber trotzdem viele Möglichkeiten besitzt. Das Programm soll möglichst günstig sein und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss wäre auch angebracht.
Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen, mit dem ich fast "professionelle" Präsentationen erstellen und bearbeiten kann? Kann man denn auch Microsoft Powerpoint einzelnd kaufen oder geht das wirklich nur in Verbindung mit "Microsoft Office"?
Es gibt das kostenlose Büropaket Open Office. Das Programm ist quasi die kostenlose Alternative zu Microsoft Office und ähnlich leistungsstark. Manche finden sogar Open Office besser.
Das Präsentationsmodul nennt sich dort "Impress". Einfach mal auf die Seite gehen und dort rechts oben auf das Impress-Icon klicken, um mehr zu erfahren.
Also es gibt diverse Software, die speziell für den Präsentations-Einsatz gedacht ist. Ich habe selbst mal mit ehemals Macromedia und jetzt Adobe Director gearbeite und war damit zum Beispiel sehr zufrieden. Es ist aufgebaut wie ein Theaterstück, also in dem Sinne eine Präsentation, indem du die "Bühne", also dein Arbeitsfeld mit Schauspielern, also deinen Objekten bestückst. Es ist ähnlich wie Flash aufgebaut. Der einzige Haken ist, dass das Programm enorm teuer ist (ich glaube über 600€) und damit ja für dich wegfällt.
Ich kann dir eine günstigere Alternative empfehlen und zwar den Mediator. Er ist recht einfach aufgebaut und du kannst mit ihm auch diverse Objekte zur Gestaltung aufrufen. Außerdem ersparst du dir den langwierigen Weg in das Programm rein zu kommen wie beim Director, der zum Beispiel eine eigene Programmiersprache benutzt die sich Lingo nennt.
Wenn du erstmal kostenlos eine Alternative testen möchtest würde ich dir auch empfehlen OpenOffice Impress zu nutzen - allerdings bietet es nahezu die gleichen Einstellungsmöglichkeiten und ist auch vom Aufbau genauso wie Office 2003 von Microsoft, dafür kostenlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79352.html