Was schenke ich meinem Vater zum 50.?

vom 31.07.2009, 07:33 Uhr

Mein Vater wird dieses Jahr 50 und feiert seinen anstehenden Geburtstag ganz groß mit der ganzen Familie und vielen Freunden. Er wird in einem großen Raum feiern wo auch eine Bank kommt, die er organisiert hat.

Nun habe ich aber noch ein Problem. Ich weiß nicht was ich ihm schenken soll. Ich möchte ihm gern ein paar persönliche Dinge in Fom von einem Gedicht oder ähnlichem machen. Dann aber auch noch etwas anderes wo er sich immer dran erinnern kann, nur ich weiß nicht so genau was. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich meinem Vater am Besten zu seinem 50. Geburtstag schenken könnte?

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Vater ist bereits 66 Jahre alt. Aber ich weiß noch genau was wir ihm vor 6 Jahren geschenkt haben zum 60 Geburstag. Er hat einen Rundflug über die Alpen bekommen mit einem kleinen Segelflugzeug. Er hat sich sehr gefreut und es war spannend für ihn. Vor allem wir wohnen bei Karlsruhe und er war über den Alpen (Alpenrundflug). Wir haben ihn beim Flughafen Stuttgart abgesetzt und gewartet bis er wieder zurück gekommen ist.

Ich finde solche Gutscheine immer toll. Oder Du schenkst Deinem Vater ein Krimi-Diner. Da solltest Du aber eine zweite Person (z.B. Deine Mutter) mitbeschenken. Mein Onkel hat auch was tolles geschenkt bekommen zu seinem 50 Geburstag. Er ist mit einem Heissluftballon abgehoben. Das war auch etwas. Ich würde eher sowas unvergessliches schenken als eine Krawatte oder ähnliches.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wir haben damals unserem Vater zum 50. Geburtstag ein selbergestaltetes Buch geschenkt. In diesem Buch haben wir das Leben von usnerem Vater Revue passieren lassen mit vielen alten Bildern, passenden Gedichten, Erinnerungen von Freunden oder Verwandten. Es ist natürlich schon etwas Aufwand, aber ich finde das einer der schönsten Erinnerungen, die man verschenken kann, er wird immer was haben um an diesen Tag zurück zudenken. Ihr könntet vielleicht auch noch Seiten frei lassen, wo die Gäste an dem Abend etwas reinschreiben können, vielleicht habt ihr die Möglichkeit vor Ort Bilder von den Gästen und natürlich von euch zu machen, die ihr dann noch in das Buch klebt.

Persönlicher geht es kaum noch. Mein Vater hat sich damals sehr darüber gefreut! Teuer war es auch nicht, wir haben es nicht festbinden lassen, sondern hatten auch noch Kopien davon angefertigt, die dann jeder Gast als Erinnerung an die Feier bekommen hat. Wir alle haben dieses Buch noch bis heute und es ist schön hin und wieder es einmal durchzublättern.

Auch eine schöne Sache ist es, einen ganz besonderen Tag zu verschenken, wo ihr gemeinsam etwas unternehmt. Ich habe zum Beispiel einen Tag an der Ostsee verschenkt, wo wir morgens losgefahren sind und abends wiedergekommen sind. Aber die gemeinsame Zeit vergisst man nie, auch wenn der Tag vergänglich ist, die Erinnerung ist es nicht und besser als irgendwelche Gegenstände zu verschenken, die du nie mit solchen Erinnerungen und Freude aufladen kannst. Bei diesen Geschenken kann man auch schön seiner Kreativität freien Lauf lassen und schöne Gutscheine dafür gestalten.

» sunshine1308 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,33 »

Hallo

Wie wäre es einmal mit einem Kurzurlaub? Ein Wochenende in einem netten Hotel, vielleicht am Bodensee oder je nach Ortslage, wo ihr wohnt, an einem anderen See oder am Meer?

Das hat meine Nachbarin ihrem Vater zum 60sten Geburtstag geschenkt. Er durfte zusammen mit seiner Frau von Donnerstag Abend bis Sonntag Abend einen kleinen Kurzurlaub am Bodensee machen, und das war unvergesslich für ihn.

Es gibt im Reisebüro sicherlich preisgünstige Angebote dafür, meist auch mit Bahnfahrt dazu und Transfer zum Hotel, und ich finde, das ist eine nette Idee. Für zwei Personen, also mit Begleitung, dürfte das sicher nicht so sehr teuer sein. Der Reisetermin kann ja auch ein wenig später liegen als der Geburtstag, wichtig ist doch nur, dass der Gutschein dafür und vielleicht auch die Reisetickets zum Geburtstagstermin überreicht werden.

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge