Notebook Akku - Vergleich
Mein Notebook hat zwar einen Akku aber der ist nicht besonders leistungsfähig und das reicht mir einfach nicht aus. Ich bin im Aussendienst und da muss der Akku einfach mehr bringen, das geht so nicht. Nun würde ich gern einen Akku Vergleich machen damit ich sehe welcher mir von der Leistung her am meisten bringt.
Wisst ihr wo ich so einen Vergleich machen kann? Ich bin sicher ihr wisst das denn es gibt immer Leute die sich mit sowas auskennen und so nett sind und ihre Infos auch weiter geben.
Am einfachsten ist es immer, wenn man den Originalakku vom Hersteller nimmt. Gerade im Berufsalltag sind Akkus von Drittherstellern nicht zu empfehlen, da man nie genau weiß, was man bekommt. Natürlich sind auch Originalakkus nicht immer unproblematisch, wie die vielen Rückrufaktionen bewiesen haben, aber besser als Noname-Akkus sind sie allemal.
Für eine hohe Akkulaufzeit nimmt man dann einfach den Originalakku mit der höchsten Kapazität. Es gibt meistens 6- und 9-Zellen-Akkus. Die 9-Zellen-Akkus halten natürlich entsprechend länger; sie sind aber auch etwas größer und stehen häufig aus dem Gerät hinten raus. Bei einigen Businessnotebooks (z.B. IBM/Lenovo) kann man auch das DVD-Laufwerk durch einen Akku ersetzen, was zu einen eine noch höhere Laufzeit verspricht, zum anderen einen einfachen, unterbrechungsfreien Tausch des Hauptakkus ermöglicht.
Einen Vergleich von verschiedenen Akkus braucht man also nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79334.html