Weisheits Zähne ziehen

vom 30.07.2009, 21:30 Uhr

Ist der Zahnarzt selbst in der Lage, die Weisheitszähne zu entfernen, ist es selten wirklich komplizierter. Ich habe bereits drei Weisheitszähne gezogen bekommen, der vierte ersetzt einen fehlenden Zahn und bei mir war nur ein Zahn etwas komplizierter, aber selbst den hat mein Zahnarzt auf die Reihe bekommen. Er war auch sehr skeptisch, weil der Zahn schon eine nicht einfache Stellung hatte, aber dennoch wollte ich, dass er es versucht und das war die goldrichtige Entscheidung.

Bei mir gab es auch keine Vollnarkose oder einen Dämerungsschlaf. Lediglich eine örtliche Betäubung war ausreichend, weil man gut an die Zähne herankommen konnte und ich dazu auch mitgearbeitet habe und nicht reflexartig den Mund immer wieder schliessen wollte. Das ist wohl so ein Problem, wenn es um die Entfernung der Weisheitszähne geht.

Ich habe mich damals bewusst dagegen entschieden, alle Zähne auf einmal ziehen zu lassen, weil mir das zu gefährlich war. Auch die damalige Zahnärztin meinte, bei mir sei es ausreichend, zunächst einen Weisheitszahn und dann die beiden anderen Weisheitszähne zu behandeln. Immer war es davon abhängig, wie sie durchgekommen sind. So war auch keine Vollnarkose nötig und auch dicke Backen habe ich nicht allzu lang gehabt, da eine Kühlung und Ruhe erfolgte.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe noch alle Weisheitszähne drinne und ist bis jetzt auch noch alles ok. Ich bin jetzt schon 19 Jahre aber alles ist gut. Einmal hat mir mein Arzt gesagt das einer raus könnte, aber das wollt ich nicht, denn habe von Freunden gehört das es danach nicht so gut ist. Dicke Backe und man kann wenig essen und sowas würde mich echt aufregen.

» MusicforLife » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,28 »