Einkaufen gehen in London

vom 30.07.2009, 20:55 Uhr

Meine Tochter fährt auf Klassenfahrt nach London und sie möchte dort dann auch einkaufen gehen. Aber wenn man sich nicht auskennt dann findet man selten dass was man sucht auf Anhieb und die Zeit die sie haben um sich selbst dort umzusehen ist knapp bemessen.

Ich würde ihr gern einen Guide schenken der ihr zeigt wo sie gut einkaufen kann wenn sie in London unterwegs ist. Es soll sowas zu kaufen geben aber ich konnte in den Geschäften bisher nichts finden. Kann es sein dass ich ihr den über das Internet bestellen kann?

» Reislein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da Du keine näheren Angaben gemacht hast, was Deine Tochter für Interessen hat, ist das schwierig. Ich gehe mal hauptsächlich von Klamotten aus. Und auch wo die Kids "Freilauf" haben werden, ist wichtig und ggf. wie lange, damit sie ggf. woanderes hinfahren könnte mit der U-Bahn.

Ein Tipp ist Primark, der ist direkt bei der U-Bahn-Station Marble Arch, also direkt in der Innenstadt. Die Klamotten sind schön (finde ich) und unschlagbar billig. Allerdings ist es da sehr, sehr voll. Top-Shop genauso, der ist ein Stück weiter die Oxford-Street lang. Da gibt es auch in der Nähe einen HMV, das ist ein Riesen-CD-Laden. Selfridges auf der Oxford-Street wirbt damit, ein "One-Stop-Shop" zu sein, sprich, man findet da alles in einem Laden, da ist auch ein Top-Shop drin. Da war ich selbst allderings noch nicht drin, ist aber wirklich riesig und über 4 oder 5 Etagen. Auf der Regent Street gibt es einen Lush, das ist handgemachte Kosmetik, echt supertolle Sachen gibt es da, feste Badeschäume, Badebomben, Seife etc. Boots (Drogerie-Markt, wo es auch Kosmetika der unterschiedlichsten Firmen und Medikamente wie Aspirin und so gibt) gibt es auch einige Male auf der Oxford-Street und Regent Street. Das sind eigentlich die Haupteinkaufsstraßen.

Dann finde ich Camden ganz klasse, da gibt es tolle Straßenmärkte, wo es auch schöne, etwas flippigere Klamotten gibt, teilweise kann man da auch ein super Schnäppchen machen. Das ist aber etwas außerhal, da gehts am Besten mit der U-Bahn hin. Notting Hill ist ähnlich wie Camden, da kann ich allerdings nichts näheres zu sagen, da ich da nur mal mit dem Bus durchgefahren bin.Wie es in Camden unter der Woche aussieht, weiß ich nicht, da ich immer nur Samstags da war. Samstags ist jedenfalls sehr viel los, viele Stände sind auch nur am WE da.

Covent Garden ist auch sehr schön zum shoppen, da gibt es eine Einkaufs-Passage, da gibt es alle möglichen Geschäfte, Klamotten aber eher weniger, wenn ich mich recht erinnere.

Also, einen Guide nur übers Shoppen, weiß ich jetzt nicht, ich habe einige Reiseführer über London, einen von DuMont, einen von Marco Polo, einen von Lingen (gabs mal bei Aldi). Da ist auch immer ein Stadtplan von der City drin und ein U-Bahn-Plan. Vom ADAC gibt es einen Riesenschinken, da gibt es eine Ausgabe, da ist ein großer Faltplan mit drin. Zu dem Plan kann ich aber nichts sagen, da ich nur den Reiseführer habe. Den würde ich aber für Stadtplan und so nicht empfehlen, der ist eigentlich nur interessant, wenn man viel Sightseeing machen will, da dort die ganzen Sehenswürdigkeiten ziemlich ausführlich abgehandelt werden. Am Besten gehst Du mal in eine Buchhandlung und schaust Dir da verschiedene Reiseführer an, da wirst Du schon einen finden, der Dich anspricht, hab ich auch so gemacht.

Um Geschäfte zu finden, kannst Du auch auf die Seite streetsensation. co.uk gehen, da sind die Hauptstraßen und auch Covent Garden, Camden, Notting Hill genau mit den dortigen Shops aufgeführt. Also genauer gesagt, Du kannst Dir die Straße anzeigen lassen und da gibt es Bilder von den Häusern und drunter steht, was für ein Shop drin ist bei welcher Hausnummer und sofern es Interentseiten gibt, sind die auch aufgeführt.

Nachtrag: Hab noch was vergessen: Harrods muß nicht wirklich sein, sehr viel Betrieb und auf den Rolltreppen muss man auf seine Siebensachen gut achtgeben. Es wird auch auf die Kleidung geachtet, dass die ordentlich ist und Rucksäcke müssen in die Hand genommen werden.

» Dorotee » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,75 »


Erstmal: Ich bin großer London Fan! Keine Stadt ist besser geeignet zum einkaufen als London.

Mein erster Anlaufpunkt ist immer die Oxford street im Herzen von London. Dort gibt es die unglaublichsten Läden. Von günstig ("Primark") bis edel und chic ("Fuerstenberg") ist alles dabei. Da deine Tochter allerdings auf einer Klassenfahrt ist und, ich vermute mal, nicht so viel Geld nimmt, sind Stores wie "Primark", "Zara" und "Top Shop" ein echtes shopping Highlight.

Des weiteres kann ich "Camden Market" empfehlen. Dort kann man erstaunlich günstige Sachen erstehen. Camden Market hat den Ruf, sehr ausgefallen zu sein. Neben Essensständen gibt es auch viele unterschiedliche Dinge zu kaufen, wie zum Beispiel Taschen, Möbel und Kleidung aller Art. Vieles ist sehr ausgefallen. Aber gerade das macht den Charme des Camden Markets aus. Ein weiterer Tipp ist der Picadilly, welcher sehr leicht via Underground zu erreichen ist. Dort gibt es unter anderem einen riesen Musicstore, dass keinen Wunsch offen lässt.

Auf jeden Fall würde ich noch "Harrods" besuchen, dass gleich an der Station "Knightsbridge" liegt. Es ist ein sehr edler Laden, deswegen würde ich nicht unbedingt dort einkaufen gehen. Wenn man allerdings einmal dort zu Besuch war, kommt man aus den Staunen nicht mehr raus. Besonders die Süßigkeitenabteilung hat es mir angetan. Es wie ein Sprung in die Vergangenheit. Und seltsamerweise sind die Toiletten dort ein wahres Highlight.

» ninchen812 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,22 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^