Hat es einen Sinn wenn sie mich nicht liebt?

vom 30.07.2009, 17:15 Uhr

Zum Einen finde ich es relativ nett von deiner Freundin, dass sie mit dir zusammen sein möchte und auch hofft und darauf wartet, sich bald in dich zu verlieben. Zum Anderen finde ich das aber auch wieder ziemlich bescheuert, weil sie, wie du ja selber schon beim Küssen spürst, nur mit deinen Gefühlen spielt. Es kommt nichts zurück von der Liebe, die du ihr entgegenbringst. Es wird wohl nun allein deine eigene Entscheidung sein, ob du noch eine Weile bei ihr bleiben und warten möchtest, oder ob du sie verlässt und dir ein Mädchen suchst, dass dich genauso sehr liebt wie du sie.

Dass deine Freundin trotz ihrer fehlenden zärtlichen Gefühle eine Beziehung mit dir eingegangen ist, zeigt sehr deutlich, dass sie dich gern hat, und dass tatsächlich auch die Möglichkeit besteht, dass sie sich in dich verlieben könnte. Irgendwann. Das Dumme ist nur, dass man Gefühle nicht erzwingen kann. Sie kann dich noch so sympathisch finden und sich noch so sehr wünschen, dass sie sich in dich verliebt, es wird leider nicht funktionieren. Natürlich gibt es die Chance, dass sie irgendwann auch starke Gefühle für dich empfindet. Aber diese Chance ist wohl eher gering.

Wie ich oben schon geschrieben habe, liegt die Entscheidung letztendlich natürlich ganz alleine bei dir, und ich kann mir nicht vorstellen dass es hier irgendjemanden gibt, der dir absolut verbissen rät, bei dieser Frau zu bleiben, oder dir eine andere zu suchen... das sind allerdings auch schon die einzigen beiden Ratschläge, die ich selbst dir geben kann. Und zwischen einem von den beiden musst du dich wohl oder übel entscheiden. Entweder du gibst deiner Freundin noch eine Chance und wartest weiter darauf, dass sie sich in dich verliebt, völlig unbewusst, ob das jemals passieren wird oder ob du nicht nur deine Zeit verschwendest und ausgenutzt wirst. Oder du verlässt sie auf der Stelle und suchst dir jemanden, der deine Gefühle wirklich zu schätzen weiß und verdient hat.

Mir fällt da übrigens auch noch ein Beispiel von meiner Schwester und ihrem Freund ein. Die beiden sind seit annähernd zwei Jahren zusammen, und am Anfang war meine Schwester ebenfalls nicht richtig in ihren Partner verliebt. Sie hatte schon ein Gefühl, dass es ein wenig über die Freundschaft hinausging, aber das das Ganze gleichzeitig auch noch keine echte Liebe oder etwas ähnliches war. Auch sie gab ihrem jetzigen Freund dennoch eine Chance, und mittlerweile hat sie sich wirklich in ihn verliebt, von ganzem Herzen, und es scheint enorm unwahrscheinlich dass sich die beiden jemals wieder trennen könnten... vielleicht empfindet deine Freundin momentan auch so für dich. Und wartet nicht nur auf die kompletten, sondern sozusagen nur die halben Gefühle. :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du merkst, dass deine Freundin dich nicht so liebt, wie du sie, ist das für dich sehr tragisch, und es wird dir sehr weh tun. Dagegen mußt du etwas tun. Mach dich deiner Freundin gegenüber für eine Weile rar. Warte ab, was passiert. Bessert sich nichts, dann verzichte auf sie.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich frage mich irgendwie immer wieder, was jemanden dazu bewegt eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der einen nicht liebt und auch umgekehrt. Warum fängt man etwas mit jemandem an, für den man keine Gefühle hat? Man kann ja dann immer noch zusammen kommen, falls man Gefühle entwickeln sollte.

An deiner Stelle würde ich mich trennen. Für mich macht diese Beziehung keinen Sinn. Es ist irgendwie nur so eine Beziehung, um eine Beziehung zu haben. Das Mädchen liebt dich nicht und wird es vermutlich auch nie tun. Geh zu ihr auf Abstand, denn so wie es jetzt ist, verletzt es dich nur. Vor allem wenn du das Gefühl hast, dass es ihr nicht gefällt ( was verständlich ist ), kannst du diese Dinge auch gar nicht genießen. Also tu euch beide einen Gefallen und beende diese Sache.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das hört sich leider so an als wenn du nur den Lückenbüßer spielen darfst. Viele Menschen haben Angst davor allein zu sein und verlassen deswegen Ihren jetztigen Partner nicht. Kommt dann plötzlich der scheinbar besser passende Partner vorbei, so wird der Lückenbüßer fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Um nicht in der falschen Illusion zu leben und sich keine falschen Hoffnungen zu machen, solltest du Sie vielleicht vor eine Entscheidung stellen. Denn nur einseitig ist die Beziehung nicht wirklich effektiv.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin schon der Meinung, dass man irgendwann mal Stellung beziehen muss und wenn sich da nach Jahren keine Gefühle einstellen, werden diese wohl auch nicht kommen. Ich kenne so einen Zustand gar nicht und ich hätte mich wohl gar nicht mehr darauf eingelassen, wenn ich erfahren hätte, dass da keine Liebe ist.

Ich würde mir, da ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr machen und vielleicht eher eine Freundschaft anstreben, da ihr euch ja wichtig seid. Jedoch sollte man eine Beziehung eben auch nicht erzwingen und deswegen würde ich das Ganze beenden, bevor man sich gar nicht mehr versteht.

Ihr solltet also mal miteinander reden und du solltest sie auch mal vor die Wahl setzen, was sie jetzt nun möchte. Irgendwann muss man eben mal eine Entscheidung finden, und wenn man das nicht kann, müssen sich die Wege eben trennen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


An deiner Stelle würde ich ganz klar die Beziehung beenden. Immerhin würde ich mit niemandem zusammen sein wollen, der mich nicht liebt und der keine tieferen Gefühle für mich hat. Auch wenn ich sehr viel für die andere Person empfinden würde, würde ich so eine Beziehung nicht aufrecht erhalten wollen. Immerhin sollten die Gefühle in einer Beziehung doch auf Gegenseitigkeit beruhen und es wäre auch einfach viel zu schmerzhaft für mich, wenn ich wüsste, dass mein Partner mich nicht liebt.

Ich denke, dass deine Freundin sich nur eine Freundschaft mit dir vorstellen kann, weshalb es wirklich besser wäre, sich zu trennen. Scheinbar empfindet sie wirklich nicht viel für dich und da ist es doch auch sehr schmerzhaft für dich, wenn du täglich mit dieser Tatsache konfrontiert wirst. Stattdessen wäre es wirklich am besten, die Beziehung zu beenden. Vielleicht solltest du auch erst einmal keinen weiteren Kontakt zu dem Mädchen haben. Immerhin würde es dir sicherlich auch sehr weh tun, sie ständig sehen zu müssen, sie aber nicht küssen zu können.

Wenn ich merken würde, dass mein Partner nicht so viel für mich empfindet und mich nicht liebt, dann wäre die Beziehung für mich auf jeden Fall zu Ende. Immerhin möchte ich in einer Beziehung geliebt werden und ich würde mich nicht an die Hoffnung klammern wollen, dass sich die Gefühle meines Partners zu mir irgendwann ändern. Das würde mir selbst auch einfach zu sehr weh tun.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich möchte auch nicht mit einem Menschen zusammen sein, der mich nicht liebt, denn das wäre Zeitverschwendung und ich finde das auch unfair. Wenn sie dich nicht liebt und auch nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung hat, was erhofft sie sich durch eine Beziehung? Du verdienst es nicht, wenn du für sie nur ein Lückenbüßer bist oder eine Freizeitbeschäftigung, das würde dir nämlich gar nicht gut tun. Wenn sich das Mädchen trotzdem in dich verlieben sollte, dann kannst du ja immer noch eine Beziehung mit ihr eingehen, aber eine Beziehung ohne Gefühle führen? Ich weiß nicht, aber das ist eine ziemlich schwierige Angelegenheit, bei der es auch einige Enttäuschungen geben könnte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Auch ich bin der Ansicht, dass es nicht nur nicht sonderlich viel bringt, wenn Du weiterhin mit diesem Mädchen „zusammen bist“, das eigentlich gar nicht mit Dir zusammen sein will, sondern ich bin sogar davon überzeugt, dass das ein Fehler ist. Schließlich empfindet niemand, der etwas Emotionales tun soll, weil das jemand anders von ihm verlangt oder weil derjenige sich selbst in dieser Hinsicht unter entsprechenden Druck setzt, dieses Emotionale als angenehm, sondern es wird ihn in der Praxis noch mehr abstoßen als schon in der Theorie. Insofern kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb dieses Mädchen sich so unter Druck setzt und finde es schade, dass ihr noch nicht klar ist, dass ihr das nicht nur nicht weiterhelfen wird, sondern sie sich damit selbst schadet.

Nachdem ihr das aber offenbar noch nicht klar geworden ist, Dir aber nun auffällt, dass sie sich nicht wohlfühlt, solltest Du der Vernünftige sein, der sie aus diesem Dilemma befreit, indem Du diese Beziehung, die eigentlich keine ist, auflöst. Es bringt weder Dir etwas, wenn Du merkst, dass sie sich überwinden muss, Deine Gefühle anzunehmen und das dann auch gar nicht genießen kann, gleichzeitig ist es für sie aber sicherlich alles andere als angenehm. Und dass daraus irgendwann doch noch die große Liebe erwächst, würde ich eher nicht erwarten, sondern mal vom Gegenteil ausgehen.

Für Euch beide wäre es jedenfalls sicherlich besser, wenn Ihr diesen Versuch beendet und versucht, weiterhin wenigstens Freunde zu bleiben. Vielleicht könnt Ihr über die ganze Geschichte in ein paar Jahren auch mal lachen, und möglicherweise verliebt sie sich auch tatsächlich noch in Dich, wenn dieser ganze Druck des Müssens mal von ihr gewichen ist. Dann hättet Ihr eine neue und sicherlich realistische Chance, aber wenn Ihr nun so weitermacht wie bisher, sehe ich da eher schwarz für ein Happy End.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^