Politur - Hilft Mehl?

vom 30.07.2009, 15:28 Uhr

Hallo!

Ich habe schon oftmals davon gehört, dass man sich mit Mehl viel leichter tut, wenn man beispielsweise die Felgen eines Autos oder ein Fahrrad polieren möchte. Es soll angeblich wenig Mehl ausreichen, damit die betreffende Stelle dann wieder "funkelt". Ich kann mir das aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen, denn meines Erachtens sehe ich dort keine Wirkung, dass durch dieses Auftragen des Mehls angeblich passieren soll. Jedenfalls möchte ich es nicht versuchen, weil ich keine Lust habe, Mehl zu verschwenden.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dass mit der Pflege denn wirklich funktionieren würde? Hat es eventuell schon einmal jemand ausprobiert und kann daher sagen, dass es funktioniert oder nicht? Wenn es funktioniert, kann man mit Mehl alles Mögliche säubern und polieren oder hinterlässt diese Art von Politur auch irgendwie Rückstände oder Flecken?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich würde es nicht machen. Mehl im trockenen Zustand bringt meines Erachtens abslolut nichts, weil es viel zu weich ist um eventuell die Oberfläche zu polieren. Und im nassen Zustand, also Mehl mit Wasser ist Kleister. Durch die Stärke wird Mehl und Wasser zum Kleister und damit wirst du auch nichts polieren können.

Ich habe allerdings schon mal gehört, dass man mit Kaisernatron oder Backpulver den Poliereffekt erreicht. Habe es aber auch noch nicht ausprobiert. Damit kann man aber nichts verderben. Mit Mehl denke ich aber wird es eine riesige Sauerei.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^