Vermisster Hund nach sieben Jahren wieder aufgetaucht.

vom 11.10.2007, 23:34 Uhr

Eines Tages, genauers gesagt am 14. August 2000 ging ein Herrchen mit seinen beiden Hunden spazieren. Er fuhr in den Wald, öffnete den Kofferraum. Plötzlich sprangen beide Hunde auf und rannten in den Wald. Er suchte zwar noch und versuchte sie noch einzufangen, aber daraus wurde leider nichts mehr.
Sie meldeten den Hund als gestohlen.

Eine Spaziergängerin hatte neulich dann einen freilaufenden Hund entdeckt. Sie fangte ihn ein und brachte ihn zum Tierarzt. Er wurde untersucht und da er registriert war, wurde der Ausbrecher wieder zu der Familie zurückgegeben.

Schrecklich, ich hoffe nur, dass der zweite Hund auch noch auftaucht. Komisch war allerdings, dass deer Hund in einem total gutem Zustand zurückkam.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

es ist sowiso auch noch komisch, dass der Hund überhaupt noch lebt:
1. Leben Hunde nicht so lange, und wenn dann nur in ausnahmefällen
2. weiß so ein Hund der in gefangenschaft lebte gar nicht wie man in der Freien Laufbahn überleben kann.

Ist schon eine komische aber glückliche Geschichte, vor allem für den/ die Besitzer(in).

mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Zehn Jahre sind doch für einen Hund nichts Ungewöhnliches!? Ich kenne zum Beispiel einen Hund, einen Dackel, der schon 14 Jahre auf dem Hundebuckel hat. Der lebt doch locker sieben Jahren und wenn er vorher vielleicht zwei Jahre alt war, wurde er mit neun Jahren wiedergefunden.

Außerdem behaupte ich, dass auch gezüchtete Hunde noch genug Instinkte in sich haben, um sich in freier Wildbahn zu ernähren. Die jagen doch sowieso alles, was sich bewegt. ;)

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu dem Alter kann ich auch nur sagen natürlich werden Hunde alt und sicher auch mal älter als 7 Jahre! Vllt hat er sich bei Fremden durchgefressen oder Mpll gefunden :) Es gibt sicher viele Möglichkeiten wie er an Fressen kam, und wie schon gesagt hat er sicher noch viele Instinkte die ihm halt in den Genen liegen. Er ist halt doch mit dem Wolf verwand.

Was ich allerdings beachtlich finde, das die Frau ihn einfach eingefangen hat.
Was war das denn für ein Hund? Ich würde mich nicht an einen großen Rotweiler oder so einfach rantrauen und einfangen weil der gerade da mal alleine rumläuft. Sicher war der auch nicht einfach Zutraulich wenn der so lange in der Wildniss war.

mfg

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



das kann natürlich auch sein, das er bei irgendwelchen leuten war und erst jetzt wieder von denen abgehauen war.

Wäre dann ja ein richtiger "Ausreisser" :lol:

mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Hunde können ja nun wirklich deutlich älter als sieben Jahre werden!

Was diesen zunächst vermissten und wieder aufgetauchten Hund anbelangt: man kann ihn ja nicht fragen, wie der die letzten sieben Jahre verbracht hat. Vielleicht ist er ja tatsächlich ein Streuner, der eine Zeit lang wo anders ein neues Heim gefunden hatte und nun gerade wieder unterwegs war. Ich denke mal, dass ein Tier, das an Menschen gewöhnt war, auch früher oder später wieder die Nähe von Menschen sucht und nicht so einfach verwildert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ach kommt schon. Da steht der Hund war in einem sehr guten Zustand. Mal davon ab, dass nur körperlich gemeint ist, wäre ein sieben Jahre streunender Hund total verwarlost. Vorallem müsst ihr mal bedenken, dass es in Deutschland zu 10000% kein Hund schafft, auch nur ne Woche irgendwo herum zus treunern. Da würden doch sofort irgendwelche Leute das Tierheim anrufen oder auch die Polizei. Ne sowas gibt es nicht. Der wurde sicherlich von irgendwem aufgefunden und dann in Besitz genommen und jetzt wohl scheinbar erneut ausgebüchst. Weswegen ihn man dann fand ...

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass der Hund gestohlen wurde, denn im Fernsehbericht konnte man Bilder sehen. Klar, könnte sein, dass alles nur erstunken und erlogen ist, aber wenn dies je wahr wäre, dann kann er nicht in freier Wildbahn überlebt haben. Er ist ja solche Umstände überhaupt nicht gewohnt.

Aber anderseits: wer klaut nen Hund? Es gibt viel kurioses was man klauen kann, aber wieso dann gleich nen ganzen Hund?

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du glaubst gar nicht wie teuer so ein Reinrassiger Hund sein kann. Und vielleicht hat jemand den Hund entdeckt und sich direkt in ihn verliebt, sodass er ihn behalten wollte? :wink: Aber kann man so einen Hund eigentlich noch heimlich halten ohne, dass es jemand mitbekommt? Ich meine, der braucht ja dann auch eine Steuermarke und, und und ...

Spätestens dann kann man ja gar nicht nachweisen, vorher man ihn hat.

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es schon merkwürdig dass aus Zufall ein Hund nach Sieben! Jahren wieder auftaucht. Aber die Besitzer werden sich sicherlich gefreut haben. Wenn der zweite Hund jetzt auch noch auftauchen würde, das wäre erst recht ein riesen Zufall.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^