Software: Wörterbuch
Hallo!
Meine Schwester ist schon etwas länger auf der Suche nach einem Programm für den Computer, mit dem sie dann bestimmte Schreibungen von Wörtern nachsehen kann, also praktisch ein Wörterbuch. So weit ich weiß, gibt es auch solche Programme, aber ich habe gehört, dass es bei vielen Programmen dieser Kategorie, ein paar Probleme geben soll. Jedenfalls soll das Programm möglichst günstig sein und auch relativ einfach zu bedienen sein. Ansonsten sollen auch möglichst viele Wörter und Beschreibungen im Wörterbuch vorhanden sein. Wenn möglich, sollte das Programm kostenlos und auch selbstverständlich legal sein.
Kann mir da jemand ein Programm empfehlen, dass den Ansprüchen meiner Schwester gerecht wird? Wenn ja welches Programm ist das genau und kann es vielleicht jemand ein bisschen beschreiben? Gibt es überhaupt solche Programme und wie kommt man mit ihnen zurecht? Gibt es vielleicht ein Programm von "Duden"? Denn dieser Marke vertraue ich bzw. meine Schwester.
Pons hat seit kurzem die deutsche Rechtschreibung kostenlos online gestellt. Damit will Pons den Dudenverlag angreifen. Es ist die erste kostenfreie Möglichkeit Wörter am PC nachzuschlagen und dabei ein großes Kontigent an Einträgen zu nutzen.
Alternativ lässt sich natürlich die Duden Software empfehlen. Dieses ist aber kostenpflichtig. Die Duden Korrektorsoftware inklusive Duden (gedruckt) gibt es für 25€. Wenn es um das reine Nachschlagen geht, würde ich jedoch erstmal Pons empfehlen und erst, wenn dies nicht ausreichend ist Geld ausgeben: Link
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79238.html