Blutooth Headset - Empfehlungen

vom 30.07.2009, 15:11 Uhr

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Blutooth Headset, am besten mit In-Ear Kopfhörern. Es soll also ein ganz normales Headset sein, bloß kabellos, also damit man es per Blutooth mit dem Handy verbinden kann. So weit ich weiß, gibt es auch schon solche Headsets, aber es gibt scheinbar auch viele Nachteile bzw. Vorteile der verschiedenen Blutooth Headsets. Ich suche jedenfalls ein Headset, mit dem man gut Musik hören kann, es soll also eine gute Soundqualität haben und außerdem soll es auch eine Freisprechfunktion bieten, damit man telefonieren kann. Außerdem soll das Headset selbstverständlich einen guten Tragekomfort bieten.

Kann mir da jemand ein kabelloses Headset, mit dem man die genannten Funktionen durchführen kann, die aufgezählten Funktionen sollen also stimmen, empfehlen? Wenn ja, welches ist es und wie viel kostet es in etwa? Wie wird das eigentlich mit dem Stromverbrauch geregelt? Geht das dann auch über Blutooth? Auf welche Dinge muss man ansonsten noch beim Kauf eines solchen Headsets achten?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie sollte denn der Strom über Bluetooth übertragen werden? Natürlich musst du diesen Kopfhörer ganz normal laden damit er funktioniert und dieser hat dann Akkus im inneren, die eine bestimmte Zeit halten. Je nach Modell und Hersteller wenige Stunden bis hin zu einigen Tagen, es kommt auch immer darauf an, was man damit alles macht und wie lange man das ganze nutzt.

Solche Dinger gibt es von verschiedenen Herstellern. Spontan ist mir dabei Logitech eingefallen, die so etwas ebenfalls haben und auch anbieten. Nachteile hat man je nach der Umgebung, dass das Signal nicht ankommt oder auch die Verbindung so schlecht ist, dass man seine Musik nur in Fetzen hört oder auch ein Gespräch mit dem Telefon nicht einwandfrei läuft.

Vom Tragekomfort her kommt es auch darauf an, wie deine Ohren geformt sind und wie deine Kopfform ist. Pauschal und ohne dich zu kennen würde ich darüber keine Aussage machen, probiere doch einfach im Laden ein paar auf und entscheide dann danach, welches dir am besten auf den Kopf passt, nicht drückt und dabei kann man dann auch den Sound mit beurteilen, anstatt einfach nur im Internet etwas darüber zu lesen, da das auch eine subjektive Empfindung ist und von jedem anders wahrgenommen wird.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge