US-Kongress - Weiterer Konflikt

vom 11.10.2007, 23:22 Uhr

Nachdem sich der US-Kongress erst in den letzten Tagen durch die Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern den Zorn der Türkei zugezogen hatte, bahnt sich nun ein weiterer Konflikt an. Der Kongress plant eine Ehrung des Dalai Lamas, was in China natürlich kein Wohlwollen, sondern eine ähnliche Reaktion wie zuvor in der Türkei verursacht. Im Gegensatz zur Völermord-Thematik scheint sich hier allerdings auch Bush dem Kongress zuzustimmen, zumindest wird er an der morgigen Ehrung teilnehmen.

Die chinesische Regierung sieht jede Ehrung des Dalai Lamas als ungerechtfertigte Einmischung in die inneren Angelegenheiten, sollte sich daran aber langsam gewöhnen, da Bush diesen schon selbst dreimal empfangen hat und er (der Dalai Lama, nicht Bush :wink:) sich auch in anderen Ländern großer Beliebtheit erfreut.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und inzwischen torpediert der Kongress das Abkommen mir dem Iran und empfängt Netanyahu mit allen Ehren. Ich glaube nicht, dass dies alles so ein Fortschritt ist und bin hier nicht so begeistert wie andere. Der Empfang des Dalai Lama war sicher sehr publikumswirksam aber geholfen hat dies auch nichts.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.05.2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^