Beruf Portal mit guten Stellen und Angeboten

vom 30.07.2009, 12:22 Uhr

Bei uns in der Firma ist derzeit dicke Luft weil das Gerücht geht dass wir wohl bald insolvent sein werden. Ich möcht nicht abwarten bis ich gekündigt werde und lieber vorher schon selbst aktiv werden. Ich bin Dreher und würde für meinen Beruf ein Portal suchen auf dem ich Stellen finden kann.

Könnt ihr mir sagen was für Seiten da für mich geeignet wären?

» Paape » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Derzeit herrscht überall Flaute. Einen neuen Job zu finden via Jobportalen halte ich für schwierig. Über folgende Seite findest du aus allen Jobbörsen zusammengesuchte, ausgeschriebene Stellen: Klick. Sei dir bewusst, derzeit werden hauptsächlich Personalleasingfirmen Mitarbeiter suchen. Die meisten Unternehmen schreiben derzeit wenig/bis gar nicht aus.

Ich empfehle dir die Webseiten der größeren Unternehmen deiner Umgebung oder des Radiuses in dem du dir vorstellen kannst zu arbeiten zu suchen. Selbst wenn explizit keine Stelle für einen Dreher ausgeschrieben ist bietet sich oft die Möglichkeit einer Initiativbewerbung. Bei mittelständigen Unternehmen würde ich immer noch persönlich anrufen und nachfragen wie die Personalsituation aussieht.

» lustigerlurch » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »