Sophie Kinsella - Shopaholic
Das Buch ist halt ziemlich leichte Lektüre. Relativ anspruchslos und einfach geschrieben, aber einigermaßen lustig. Kann man lesen, muss man aber auch nicht. Wenn der Sommer nicht schon vorbei wäre, würde ich sagen typische Urlaubslektüre. Ich habe die ganze Shopaholic-Reihe gelesen und manchmal waren ganz schöne Momente dabei, manchmal war es aber auch wirklich übertrieben stereotypisch.
Den Film habe ich auch mal gesehen, fand ihn aber schlechter als das Buch. Ich teile übrigens deine Meinung, dass der Trailer so "hibbelig" wirkt. Das zieht sich allerdings meiner Meinung nach nicht durch den ganzen Film. Zumindest nicht so extrem.
Ich liebe das Buch und auch Sophie Kinsella als Autorin wirklich über alles, und würde dir empfehlen, es auch mal zu lesen. Den Film habe ich auch gesehen, fand ich aber nicht so gut. Man kann sich bei diesem Buch allerdings schon sehr viel Fremdschämen, da Rebecca wirklich Sachen anstellt, die normalen Menschen gar nicht einfallen würden. Da muss man also resistent sein, bzw. so etwas lustig finden.
Ich kann dir auch ihre anderen Bücher ans Herz legen, allerdings nicht diejenigen, die sie noch unter ihrem echten Namen Madeleine Wickham geschrieben hat, die finde ich ziemlich trübsinnig. Die Shopaholic Reihe finde ich sehr gut, und auch noch "Göttin in Gummistiefeln", einen sehr lustigen Roman über eine junge Anwältin, die sich und das Leben erst mit 29 richtig kennenlernt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79184-10.html