Versicherung für KFZ - Vergleich / Übersicht

vom 29.07.2009, 22:00 Uhr

Meine Frau möchte sich gern ein neues Auto kaufen und hat mich gebeten für sie auf die Suche zu gehen, denn sie möchte erst für die Versicherung für ihr KFZ einen Vergleich. Sie achtet immer sehr darauf für ihr Geld so viel wie möglich zu bekommen und so ist das mit dem Vergleich sicher vernünftig.

Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo ich so einen Vergleich finden könnte. In dem Fall hoffe ich auf euch und dass ihr wisst wo man so einen Vergleich finden kann, wenn ihr das wisst dann sagt es mir bitte, danke!

» NubienFan » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wie in einigen anderen Themen bereits erwähnt, benötigt man dazu einige Angaben zum Wunschfahrzeug. Ohne diese Angaben kann man keinen Vergleich treffen, da jedes Modell von den Versicherungen unterschiedlich eingestuft wird.

Dabei ist es immer wichtig zu wissen, wie viele Fahrzeuge sind in deinem Bezirk angemeldet, wie oft sind diese in Unfälle verwickelt, was ist das durchschnittliche Alter der Fahrer. Auch die bereits erworbenen Schadensfreiheitsprozente werden dabei berücksichtigt oder auch wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet. Das sind die Zahlen und Fakten mit denen die Versicherungen arbeiten, deswegen schneiden Autos die es häufig gibt schlechter ab, als welche die nicht so häufig angemeldet sind.

Wenn deine Frau schon ein Auto kaufen möchte, dann soll sie die Marke, das Modell und das Baujahr mindestens wissen. Erst wenn man diese Angaben hat, kann man auf den Vergleichsportalen oder bei den Versicherungen direkt sich nach dem Preis erkundigen. Ansonsten kann man sich das suchen auch ersparen wenn man die Schlüsselnummer des Fahrzeuges hat, denn über diese kann man in den Vergleichsportalen einfach das Modell heraussuchen und erspart sich viel eigene Arbeit.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge