Zivildienst Antrag: Wann stellen?

vom 29.07.2009, 21:33 Uhr

Mein Sohn möchte auf keine Fall Dienst an der Waffe leisten müssen und da würden wir schon so früh wie möglich einen Zivildienst Antrag stellen. Er rechnet jeden Tag damit dass er die Einladung zur Musterung bekommt und wir würden gern schon alles in die Wege leiten damit das garnicht erst so weit kommt.

Wisst ihr denn wann man den Zivildienst Antrag stellen kann, oder wisst ihr wo wir die Infos dazu finden können? Es gibt da sicher einiges nützliche im Internet zu finden und das würden wir gern lesen.

» Fructi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

So wie ich es in Erinnerung habe, wird er um die Musterung nicht herumkommen. Da muss jeder hin, alleine schon um eine Einstufung zur Tauglichkeit zu bekommen.

Ich habe meinen Antrag damals direkt nach der Musterung eingereicht, also ein paar Tage später. Um nicht benachteiligt zu werden habe ich vorher keine Angaben dazu gemacht ob ich nun Wehr,- oder Zivildienst leisten möchte.

An diesem Tag wird er dann von der Arbeit bzw. der Schule freigestellt, es entstehen quasi keine Nachteile. Hingehen kann er ja, das bedeutet ja nicht das er sich dort gleich für den Wehrdienst verpflichten muss. Außerdem besteht die Chance für ihn, dass er überhaupt keinen Dienst antreten muss. Aber ich weiß natürlich nicht wie körperlich fitt er ist ;)

» rosy » Beiträge: 27 » Talkpoints: 1,01 »