Erfolgreiche Werbung für Selbstständige
Seit ein paar Wochen bin ich selbstständig und muss mich nun um alles ganz allein kümmern. Dazu gehört auch dass ich Werbung mache und ich möchte natürlich dass es eine erfolgreiche Werbung wird. Aber wenn man kein Fachmann ist dann ist das nicht so einfach weil man da so viel beachten muss.
Es wäre toll wenn es entweder einen Kurs über das Internet geben würde oder ein Programm mit dem man sich eine erfolgreiche Werbung selber zusammen stellen kann. Wenn es sowas gibt dann lasst mir bitte was darüber zukommen!
Glückwunsch zur Selbstständigkeit oder Geschäftseröffnung!
Klar, Werbung ist viel Arbeit und braucht Zeit, die man in den ersten Wochen kaum hat, es ist aber auch möglich mit wenigen kraftvollen Hebeln Kunden zu gewinnen und zu halten.
Wie man das machen kann ist sehr branchenabhängig. Bist du Dienstleister oder handelst du mit Waren? Mit welchen? Erzähl etwas mehr über deine Selbständigkeit, dann kann ich dir zunächst ggf. mal ein Buch empfehlen. Oder schau bei Akademie.de mal vorbei und suche nach Existenzgründer-Kursen.
Wichtig ist dir in jedem Fall sehr genau klarzumachen, für wen dein Angebot interessant ist und wie diese Menschen ticken und wo sie erreichbar sind, über welches Medium. Steht breitflächiges Prospektverteilen an, wäre PR-Arbeit das Instrument der Wahl oder läuft es über gutes Networking und das sich einbringen in die einschlägigen fachlichen oder geschäftlichen Foren und Netzwerke und rege Beteiligung an fachlichen Threads um sich einen Namen zu machen und damit meine ich nicht unbedingt talkteria. Was sagt dein Businessplan dazu?
Bekommst du Existenzgründungszuschüsse oder -beihilfen wie auch zb Coachinggeld? Dann sende mir gerne eine PM - ich habe da eine Idee.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79153.html