Urin trinken hilft gegen Pickel
Eine Freundin von mir hat mir gerade ganz was ekeliges erzählt, sie hätte gelesen dass man wenn man seinen Urin trinkt davon seine Pickel los wird. Im ersten Moment dachte ich dass das ein übler Witz sein muss aber dann ist mir eingefallen dass ich von einer Urin Therapie auch schon mal was gehört habe.
Aber das man das Zeug trinken soll ist schon heftig, stimmt das oder hat meine Freundin das irgendwie in den falschen Hals bekommen? Wenn ihr mehr darüber wisst dann teilt mir das bitte mit!
In den falschen Hals bekommen ist bei diesem Thema natürlich ein sehr schöner Ausdruck.
Urin kann wohl zur Wunddesinfektion verwendet werden, vielleicht gibt es da Methoden bei denen etwas davon auf die Pickel getupft wird. Aber wenn man sich nicht gerade in einem Katastrophengebiet befindet wo man von medizinischer Versorgung abgeschnitten ist, hat man dafür heute sicher auch wesentlich bessere Mittel zu Verfügung.
Aber was soll es bringen etwas zu trinken, dass der Körper produziert um seinen "Abfall" loszuwerden? Das macht doch überhaupt keinen Sinn und obwohl es dazu ja einige Bücher gibt, gibt es keine Studien, die die Wirksamkeit von solchen Methoden bestätigen können. In größeren Mengen ist das doch sicher auch schädlich, denn wie gesagt, der Urin anhält ja Stoffe, die der Körper nicht benötigt.
Ja, es bringt tatsächlich was. Wobei ich es selbst noch nicht ausprobiert habe und nicht ausprobieren werden. Man könnte zuerst Vermuten, dass es Schwachsinn ist, wenn man etwas trinkt, was vom Körper ausgeschieden wird und damit unbrauchbar ist. Dem ist aber nicht so.
Man könnte theoretisch, wenn das Leben davon abhängt, auch den Urin trinken,wenn man keine anderen Flüßigkeiten hat und sonst sterben würde. Aber ansonsten würde ich es wohl wirklich nicht machen.
moin zusammen,
warum sollte Urin trinken nicht gegen Pickel helfen, angeblich soll es auch gegen Halsschmerzen helfen. In den Niederlanden gab es auch mal den Trend aufbereiteten Urin als Energiedrink zu trinken. Viel besser finde ich jedoch die Methode mit Honig, einfach außen auftragen und zusätzlich von innen Hühnermist. Soll auch beim ausbleibenden Bartwuchs in der Pubertät helfen.
Man sollte vielleicht nicht alles was man mal hört für bare Münze nehmen, es steckt meist mindestens genauso viel Irrglaube und Schwachsinn drin, wie Wahrheitsgehalt vorhanden ist.
Hallo!
Ich habe auch schon oft gelesen und gehört, dass Urin gegen alles mögliche hilft. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob das stimmt oder nicht und bin auch nicht scharf darauf es auszuprobieren Ein Bekannter meiner Eltern hat mal erzählt, dass er das tatsächlich jeden morgen tut - also seinen Urin trinken - und er deshalb super gesund sei und sich sehr gut fühle. Ich hingegen fürchte, dass ich mich nach einem Schluck schon übergeben müsste und das ganze gute Gefühl dahin wäre
Lieber lasse ich Pickel abheilen oder sitze eine Erkältung aus, als dass ich Urin trinke und gar nicht weiß, ob es hilft. Und wenn man wirklich Probleme mit Akne hat, wird es sowieso nicht helfen, denke ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79151.html