Billiges Darlehen für Renovierung

vom 29.07.2009, 21:25 Uhr

Meine Eltern überschreiben mir ein Haus aber da müsste viel getan werden. Da ich kaum Ersparnisse habe suche ich dringend ein billiges Darlehen damit ich den Umbau und die Renovierung auch bezahlen kann. Bei meiner Hausbank war ich schon aber da finde ich die Zinsen schon ein bisschen zu hoch.

Wie steht es da denn mit einem Darlehen aus dem Internet, gibt es da nicht ein billiges Darlehen? Ich möchte mich überall umhören und da wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

» Zou 76 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Momentan sind die Zinssätze so niedrig wie nie und du wirst nie günstiger einen Kredit bekommen. Eine Möglichkeit wäre auch, das Angebot deiner Hausbank zu nehmen und dann andere Banken abzuklappern. Bei jeder Bank lässt du dir ein Angebot machen und jede will dann günstiger sein. Eine andere Möglichkeit ist, bei deiner Lebensversicherung nachzufragen, die vergeben auch Kredite oder auch der Arbeitgeber, viele geben ein Baudarlehen für einen niedrigen Zinssatz.

Hast du keinen Bausparvertrag oder eine Kapitallebensversicherung? Letztere ist praktisch wie Eigenkapital und wird von Banken gerne zur Finanzierung genommen.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge