Bestellung bei amazon.de?
Ich habe mal eine Frage zu amazon. Ich habe vor kurzem einen Gutschein von einem Freund bekommen, doch leider habe ich keinen Zugriff auf ein Bankkonto oder einer Kreditkarte. Ist es irgendwie möglich dies zu umgehen? Kann man nur mit dem Gutschein alleine zahlen? Ihr kennt euch da bestimmt besser aus als ich denn es ist meine erste Bestellung!
Wenn das Guthaben des Gutscheines ausreicht, dann musst du keine Bankdaten eingeben. Du registrierst dich bei Amazon. Oben gehst du dann auf "Mein Konto" und auf den Menüpunkt "Geschenkgutscheine einlösen". Dort kannst du das Guthaben vorab einzahlen um eventuell etwas anzusparen (dort siehst du auch dein Aktuelles Guthaben). Wenn du direkt bestellst, dann hast du die Möglichkeit bei der Bezahlseite den Gutschein einzugeben.
Bist du dir da sicher, Laufmasche? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass selbst wenn das Gutscheinguthaben ausreicht, man trotzdem eine Kontonummer angeben muss, um bestellen zu können. War zumindest bei meiner Mutter so - die hatte bei amazon noch keinen Account, hat dann zum Geburtstag aber einen Gutschein bekommen und wollte sich dafür dann einfach nur ein Buch bestellen, der Gutschein hätte das gedeckt. Die Bestellung hat aber erst geklappt, nachdem sie ihre Kontodaten angegeben hatte.
Du musst dich bei Amazon ganz normal registrieren. Danach musst du dich einloggen, dann gehst du auf "Mein Konto" und hast dort die Möglichkeit beim passenden Unterpunkt deinen Gutschein einzugeben. Dann kannst du bestellen. Deine Kontodaten musst du dafür nicht angeben und das Guthaben wird ganz normal vom Gutschein abgezogen. Das habe ich schon mehrmals so gemacht und hatte da auch keine Probleme mit. Ansonsten musst du noch eine Rechnungs- und Lieferadresse angeben.
Falls es wirklich nicht ohne Bankdaten angeben geht, würde ich einfach einmal jemanden den du kennst fragen, ob er den Gutschein auf sein Amazon Konto einzahlen kann, und die Sache welche du gerne hättest über das eigene Amazon Konto bestellt. Der kann es ja direkt an dich schicken lassen, und ist auch nicht mit viel Aufwand verbunden.
Ich weis nicht ob man nur mit Gutschein zahlen kann, ohne jemals Bankkonto angegeben zu haben, da ich meins bereits angegeben hatte, bevor ich das erste Mal mit Gutschein eingekauft habe.
Jeder der volljährig ist, hat vermutlich Zugriff auf ein Bankkonto. Das haben die meisten jedoch bereits vor ihrem 18.Geburtstag. Ich vermute mal, dass der Threadersteller aufgrund seine Frage und seines angegebenen Status minderjährig ist und in diesem Fall nicht allein bestellen darf. Somit wären sämtliche Hinweise, lediglich Tipps, wie man die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von amazon umgehen könnte.
Und dort steht ganz eindeutig unter Punkt 17
MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Sofern ein Erziehungsberechtigter mitwirkt sollte es auch kein Problem sein, seine Bankdaten zu nutzen, sofern er mit der Bestellung einverstanden ist. Ansonsten hilft vermutlich nur warten. Aber Gutscheine sind in der Regel sehr lange gültig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7913.html