Renovieren - Preise

vom 29.07.2009, 21:08 Uhr

Wir haben einen kleinen Laden gemietet und weil der so herunter gekommen war haben wir mit dem Vermieter vereinbart dass wir die Renovierung selbst übernehmen und darfür weniger Miete zahlen. Nun können wir das aus zeitlichen Gründen nicht selbst übernehmen und wollen das machen lassen.

Könnt ihr uns einen Rat geben wie man für das Renovieren die Preise rausfindet die die Handwerker verlangen. Wir möchten nicht von jedem Handwerker einen Kostenvoranschlag machen lassen nur um zu sehen wer der billigste ist, wie geht man das an?

» Isofem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo Isofem,

da kann ich dir zwei Ratschläge machen.

Die erste Möglichkeit ist, dass du eine Anzeige bei www.my-hammer.de aufgibst. Du musst nur genaue Angaben über die auszuführenden Arbeiten machen. Allerdings musst du dich bei der Seite anmelden, aber ich weiß leider nicht ob das etwas kostet. Dort kommen dann Angebote für die Arbeiten herein.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du dir ein regionales Telefonbuch suchst und dort einfach mit ein paar Handwerksfirmen einen Termin ausmachst und die dir dann sagen, wie viel es kosten wird. Aber das wird dann nicht genau sein, außer ihr macht einen Pauschalpreis aus, das heißt, dass ihr einen Festpreis für alle Arbeiten ausmacht.

Du kannst auch ruhig versuchen über die Stundensätze oder den Pauschalpreis zu verhandeln.

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge