Spritzen: Dicke Haut

vom 29.07.2009, 21:06 Uhr

Mir ist aufgefallen dass mein Arzt bei jeder Spritze die er mir gibt ganz schön fest zustechen muss. Er meinte einmal im Scherz dass ich ein Nilpferd bin weil ich so eine dicke Haut habe.

Ich kann mir schon vorstellen dass ich eine dickere Haut habe als andere aber woher könnte das denn kommen? Ich dachte immer das sei bei allen Menschen gleich und nur davon abhängig ob man ein Mann oder eine Frau ist. Ich würde gern mehr darüber wissen und suche nach Seiten auf denen es um die Haut geht!

» NubienFan » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nein, das ist ganz unterschiedliche und von Mensch zu Mensch verschieden. Ich selbst habe auch sehr dicke Haut und mir haben das sogar schon mehrere Ärzte gesagt, dass sie da ganz schön drücken müssen um eine Spritze durch die Haut zu bekommen. Ich merke das selbst auch bei neuen Ärzten immer, dass sie es erstmal normal probieren und dann richtig Kraft aufwenden müssen. Aber schlimm ist das eigentlich nicht. Außer eben du hast totale Schmerzen dabei, aber mir tut das in der Regel nicht so weh und ist ja trotzdem nach 5 Sekunden schon vorbei.

Einmal allerdings hat eine Ärztin mir eine Spritze in die Bauchdecke gegeben und dabei ziemlich Mist gebaut. Sie kam nicht durch die Haut und hat dann viel zu viel Kraft aufgewendet und mir die Spritze regelrecht reingerammt. Das war echt mal schmerzhaft und nicht gerade professionell. Sonst aber kam ich mit meiner dicken Haut immer sehr gut klar.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge