IPhone 3GS oder Ipod Nano

vom 29.07.2009, 21:03 Uhr

Ich schwanke derzeit rum und weiß nicht, ob ich mir einen IPhone 3GS oder einfach einen Ipod Nano zulegen soll. Eigentlich habe ich ja schon ein Handy, allerdings schon ein älteres. Jedoch brauche ich es eigentlich nur zum telefonieren und SMS schreiben. Ich könnte mir also auch einfach einen Ipod Nano zulegen, was günstiger wäre. Allerdings wäre aber ein IPhone 3GS wirklich komfortabel und ich muss ein Gerät weniger für den Ausgang mitnehmen.

Ich weiß wirklich nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

» m14dESiGN » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,18 »

Bis vor kurzem bin ich auch mit meinem Sony Ericsson K800i und meinem iPod Classic herumgelaufen, doch weil mir dies auf Dauer zu lästig wurde, weil diese zwei Geräte äußerst sperrig sind, habe ich mich bei meinem Vertragsauslauf für ein iPhone 3G entschieden. Diese Entscheidung werde ich nie bereuen, weil das iPhone beides miteinander vereint hat und dabei über das tolle Touchscreen gesteuert wird.

» eddi9293 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,61 »

Also ich würde dir nur einen IPhone empfehlen, wenn du zuviel Geld hast. Wenn nicht, dann würde ich dir einen IPod Touch empfehlen. Ist im Prinzip genau das Gleiche, nur das du nicht telefonieren oder Sms schreiben kannst. Den IPod Touch bekommst du schon für 200 Euro. Es ist natürlich ein Nachteil wenn du zwei Sachen auf einmal transportieren musst, aber du kannst sehr viel Geld dadurch sparen.

» Ex3cut1ve » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,05 »

Der preisliche Unterschied ist wirklich gigantisch. Deshalb rate ich dir zum iPod Shuffle. Dieser ist noch deutlich kleiner als der iPod Nano und somit kannst du beides gut transportieren. Dann hast du Telefon und MP3 Player dabei und da du ja keinen Wert auf die ganzen Funktionen vom iPhone 3GS legst und sie auch nicht brauchst, empfehle ich dir diese Alternative.

Es wäre einfach unsinnig, wenn du dir ein iPhone zulegst, damit du nicht zwei Geräte dabei hast. Da reicht auch ein billigeres anderes Handy, das MP3 Dateien wiedergeben kann. Ein Walkmanhandy von Sony Ericson wäre auch nicht schlecht und im Vergleich zum iPhone erheblich teuer. Und die Wiedergabe und Soundqualität soll auch sehr gut sein. Es spielt halt bei deiner Entscheidung der Preis eine große Rolle und wie viel du für ein Gerät ausgeben willst. Die Vorschläge, die ich dir gegeben habe, wären gute Alternativen zum teuren iPhone 3GS.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde mich hierfür klar für das Iphone entscheiden. Es hat einfach viel mehr Vorteile als beide Geräte zusammen. Erstens erspart man sich ein Gerät und man muss auch nicht immer beide laden. Das Iphone ist zwar in der Anschaffung etwas teurer ist dafür aber ein absolut top Gerät. Ich kenne keinen der mit dem Iphone unzufrieden wäre. Es ist einfach alles was man braucht in einem komfortablen Gerät zusammengepackt. Es gibt fast nichts was man mit dem Iphnone nicht machen kann. Mann kann immer wieder neue Programme aus dem Apple Store rauf laden, viele davon sind auch kostenlos.

Wenn dir das Iphone jedoch zu teuer ist dann bleibt eh nur noch die Möglichkeit beide Geräte zu nehmen.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge