Glätteeisen zum Locken drehen

vom 29.07.2009, 15:21 Uhr

Ich habe neulich eine Freundin getroffen, die schöne große Locken hatte. Sowas finde ich nett anzusehen und ich denke, dass mir sowas auch stehen würde. Im Gegensatz zu den kleinen Locken, die man mit dem Lockenstab machen kann oder gar die mit der Dauerwelle erzeugten Locken. Sie hat mir dann gesagt, dass sie diese gar nicht mit dem Lockenstab gemacht hat und auch nicht mit großen Lockenwicklern, sondern einfach mit dem Glätteeisen. Leider konnte sie mir nicht sagen, mit welchem.

Habt ihr vielleicht eine Idee, mit welchem gute Glätteeisen ich das hinbekomme? Ich hab das nämlich dann mit meinem ausprobiert und das war ein Fiasko. Ich glaube, dass es nicht richtig heiß genug ist. Außerdem ist es auch kein Markenglätteeisen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich mache meine Frisuren auch nur mit dem Glätteeisen. Habe gar keinen Lockenstab. Mein Glätteeisen ist von "Remmington" und ich bin super zufrieden. Es wird definitiv richtig heiß! Hat glaub 20€ oder 25€ gekostet. Hab es bei amazon gekauft.

Ich mache mir zwar keine richtigen Locken, weil ich finde, dass mir das nicht sonderlich gut steht, aber leichte Wellen finde ich sehr schön und generell gelingt mir das auch immer mit dem Glätteeisen! Braucht vielleicht am Anfang auch ein bisschen Übung, einfach immer wieder probieren! Wenn das Glätteeisen allerdings nicht heiß genug wird, hält das natürlich nicht! Also vielleicht einfach mal deins mit dem deiner Freundin vergleichen!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Glätteisen ist von Vidal Sasoon und auch das wird heiss. Maximal glaub ich werden solche guten Glätteisen 230 Grad und damit klappt es auf jeden Fall. Vielleicht hast du auch eine falsche Technick angewendet? Beschreib doch mal wie du es gemacht hast.

Allzu teuer sind aber auch die guten Glätteisen nicht. Bei DM z.B. gibt es auch ein gutes Glätteisen, kostet so um die 45 Euro wenn ichs noch recht weiss. Meins hätte übrigens 50 Euro gekostet - ich denk mal allein wegen dem Namen - aber ich hab es dank Vente Privee für 25 Euro bekommen.

Schreib uns doch mal von welcher Firma dein Glätteisen ist und welche genaue Bezeichnung es hat. Ich bin sicher das wir dir dann weiter helfen können.

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Normalerweise ist es egal, ob du ein Marken Glätteisen hast oder nicht. Wichtig ist es nur, dass das Glätteisen relativ schmal ist. Hier kann ich dir die Glätteisen von Remington empfehlen - gibt es bei Amazon schon ab 22,00 € aufwärts.

Nun dazu wie man die Locken überhaupt hinbekommt: Am besten warten bis die Haare schon etwas fettiger geworden sind, dann soll es angeblich einfacher gehen. Als Hitzeschutz kann ich von Loreal Studio Hot Curl empfehlen. Hitzeschutz kurz antrocknen lassen und natürlich warten bis das Glätteisen warm ist :D. Dann das Glätteeisen so ansetzen als würdet ihr die Haare glätten wollen. Das Glätteisen nach innen um 180Grad drehen und langsam durch die Harre ziehen - fertig sind die Locken.

Hier ein Video: Klick.

» sissikingkong » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,16 »

Das bekommt man eigentlich mit jedem Glätteisen hin. Halt, ich muss mich korrigieren: Das sollte man mit jedem Glätteisen hinbekommen, wenn man die Technik beherrscht. Ich kann es nicht und deswegen habe ich mir auch einen Lockenstab von Wella gekauft. Durch die konische Form kann man sich große Locken und kleine Locken machen.

Die Videos, die zeigen, wie man sich mit einem Glätteisen Locken machen kann, finde ich nicht so toll. Das muss man schon richtig gut können, andernfalls verbrennt man sich die Haare oder es sieht einfach nicht gut aus. Wichtig ist jedenfalls, dass man ausreichend Hitzeschutz verwendet, da man andernfalls die Haare schnell ruiinieren kann. Es gehört auch wirklich viel Übung dazu, bis man es kann, sodass es gut aussieht.

Aber rein theoretisch funktioniert es mit jedem Glätteisen. Ich würde dir aber eines mit Keramikbeschichtung empfehlen und man sollte die Temperatur manuell einstellen können. Denn nicht bei jedem Haartyp braucht es gleich 300° und man muss das Haar ja nicht unnötig strapazieren. Und wie zuvor schon gesagt wurde: Je schmaler das Glätteisen ist, umso schöner werden die Locken.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke auch, dass es nicht so sehr auf das Glätteisen und dessen Marke ankommt, sondern vor allem auf die richtige Technik. Ich habe bei meiner Friseurin das erste Mal Locken mit einem Glätteisen gemacht bekommen und war von dem Ergebnis begeistert. Das wollte ich natürlich auch können und habe mir ein Glätteisen von Remington gekauft. Damit kam ich aber anfangs gar nicht zurecht, weil ich die Technik nicht beherrschte. Ich habe die Haare mit dem Glätteisen ganz fest gepackt, was aber falsch ist. Man muss sie ganz locker halten und eindrehen.

Die Videos im Internet haben mir auch nur bedingt geholfen. Dort sah das alles so einfach aus, aber nachmachen könnte ich es nie. Ich habe dann einfach mal meine Friseurin angesprochen, die mir sagte, ich solle das Glätteisen mal mitbringen und dann würde sie mir erklären, wie es geht. Das war dann auch der Durchbruch und mittlerweile schaffe ich es, mir mit meinem Glätteisen Locken zu machen. Vielleicht solltest du dir von deiner Freundin mal zeigen lassen, wie sie es macht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge