Lieber im Zimmer essen?

vom 29.07.2009, 15:12 Uhr

Ich esse eigentlich so gut wie immer alleine in meinem Zimmer und nicht im Esszimmer. Das liegt daran, dass ich immer zu komplett unterschiedlichen Zeiten esse, wie meine Eltern. Ich bin oftmals unterwegs und auch meine Eltern sind nicht immer zu Hause, weshalb wir eigentlich immer getrennt voneinander essen. Oftmals habe ich auch dann gerade keinen Hunger, wenn meine Eltern etwas essen und das was sie essen, schmeckt mir meistens ohnehin nicht, weshalb ich mir meistens einfach selbst etwas mache.

Wenn ich dann alleine esse, dann bin ich sehr gerne im Esszimmer. Mir kommt es immer so blöd vor, alleine zu essen und wenn ich dann am großen Esstisch alleine sitze, wird das Gefühl noch verstärkt. Von daher nehme ich den Teller eigentlich immer mit in mein Zimmer und esse an meinem Schreibtisch. Oftmals surfe ich dann nebenbei noch ein wenig im Internet oder schaue mir eine Serie im Fernsehen an. So fühle ich mich dann auch nicht so einsam und ich finde es eigentlich auch ganz schön, beim Essen auch noch etwas anderes tun zu können.

Probleme mit Krümeln habe ich eigentlich nie. Immerhin nehme ich mir auch meistens gleich ein Tablett mit, auf das ich meinen Teller dann stelle. Zudem esse ich ja auf meinem Schreibtisch und somit geht auch nie etwas daneben. Immerhin fände ich es sehr blöd, den Teller auf dem Schoß zu haben und mir ist es immer wichtig, dass ich einen Tisch habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge