Wechseldusche gut für die Brust?

vom 29.07.2009, 12:59 Uhr

Gestern habe ich gehört, dass ein Wechselbad gut für die Brust sein soll. Man soll erst warm duschen, dann kalt und anschließend wieder warm. Angeblich würde das dafür sorgen, dass die Haut der Brust und allgemein des Dekolettes gestrafft ist durch die schnelle Temperaturänderung. Damit soll man dann angeblich das Hängen verhindern können.

Demnach wäre es eine Maßnahme zur Vorbeugung. Wenn es nunmal schon so wäre, dass die Brüste hängen, dann wäre es eh zu spät. Da kann man durch sowas auch nichts mehr erreichen. Aber hilft es denn als Vorsichtsmaßnahme?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Naja, Wechselduschen sind ja allgemein recht gut für die Haut überall am Körper. Durch den Temperaturwechsel wird eben die Durchblutung angeregt und dadurch sieht die Haut frischer und straffer aus. Das trifft natürlich auf die Hat auf der Brust zu. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass das jetzt wirklich viel Einfluss darauf hat, ob die Brust hängt, denn das passiert ja nicht nur wegen der Haut, sondern auch wegen des Gewichts der Brust. Durch Wechselduschen wird die Haut bestimmt nicht so straff, dass dadurch ein Absacken der Brust merkbar verhindert wird. Aber frischer und gesünder sieht die Haut auf jeden Fall aus.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^