Auf den Zehenspitzen laufen!

vom 29.07.2009, 12:31 Uhr

Hallo,

ich war heute bei einer ehemaligen Arbeitskollegin zu Besuch und muss gestehen, dass ich etwas überrascht/ erstaunt/ geschockt war. Ihre Tochter ist nun 13 Monate alt und kann noch nicht laufen. Das ist ja eigentlich noch kein Grund zur Sorge, aber ihre Tochter sitzt viel im Lauflernwagen (Ich denke, in Deutschland nennt man das Gehfrei) und probiert nun ausschließlich auf den Zehenspitzen zu laufen, was ihr natürlich nicht gelingt!

Ich habe meine Arbeitskollegin natürlich gleich über die schlechten Auswirkungen des Lauflernwagens aufgeklärt und ihr gesagt, dass sie ihn gar nicht verwenden sollte. Dennoch ist es für ihre Tochter nun mehr oder weniger zu spät. Gibt es etwas das sie jetzt tun kann, damit die kleine nicht mehr nur auf den Zehenspitzen läuft? Außer natürlich den Lauflernwagen wegzuräumen!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Diese Lauflernwagen, auch Gehfrei genannt sind sehr umstritten. meine Kinder hatten so ein Teil und konnten früh laufen und sind auch nicht auf den Zehen gelaufen. Der Lauflernwagen hatte aber auch die Vorrichtung, dass man diese "Hose", wo die Kinder drinsitzen auch verstellen konnte. Ich habe es so eingestellt, dass sie gut mit den Füßen flach auf den Boden kamen. Sie sind auch in diesem Teil nicht auf den zehen gelaufen.

Zehengänger müssen aber nicht unbedingt durch so ein Gehfrei entstehen, wie dieser Beitrag hier zeigt Ca. 2 jähriges Mädchen läuft nur auf den Zehen . Ich denke nicht, dass, wenn dieser Laufwagen richtig genutzt wird, er auch schädlich ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^