LCD an Wand aufhängen - Vorrichtung
Die Familie meines Freundes möchte gerne einen LCD Flachbildfernseher an einer Wand aufhängen. So weit ich weiß, braucht man dafür auch eine spezielle Vorrichtung, in der man den Fernseher dann einfach einhängt. Ich weiß aber nicht, welche Vorrichtung den für einen Fernseher mit beispielsweise 30 Zoll braucht. Außerdem ist mir unklar, welche Schrauben und Dübel man dafür eigentlich braucht, oder werden die bei der Vorrichtung mitgeliefert?
Kann mich vielleicht jemand aufklären? Welche Schrauben und Dübel braucht man für die Montage des Fernsehers an die Vorrichtung bzw. an die Wand? Und welche Vorrichtung ist die richtige und woran erkennt man, dass es die richtige ist? Sollte man für die Montage einen Handwerker hohlen oder schafft man das auch ohne einen Handwerker?
Hallo Dominik!
Esgibt verschiedene Vorrichtungen zum Aufhängen. Man muss eben die zum Modell passende raussuchen. Ich könnte die besser behilflich sein, wenn ich wüsste um welchen Fernseher es sich genau handelt! Welche Dübel und Scharuben du brauchst ist wahrscheinlich bei der Vorrichtung angegeben, oder sie sind dabei, wovon ich ausgehe. Meiner Meinung nach sollten es schon 12er Dübel sein! Aber auch das kommt natürlich auf das Modell, das heißt das Gewicht, des Fernsehers an!
Schreib doch mal um welchen Fernseher es sich handelt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79051.html