Aufbewahrungsmöglichkeit für Getränkekisten

vom 29.07.2009, 10:41 Uhr

Bei uns zuhause lagern auch diese blöden Getränkekästen im Keller und ich persönlich finde den Anblick nicht gerade einen schönen Anblick und Zwecks wegen deshalb, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit, wie zum Beispiel diese Schränke, in denen man sie einfach "verstecken" kann, mit der man lässigen Getränkekisten auch in einem Wohnbereich lagern kann, ohne dass man sie sieht.

Kann mir jemand eine Aufbewahrungsöglichkeit empfehlen und wo bekommt man eine solche denn her - Internet? Gibt es beispielsweise Eckbänke, die man öffnen kann, und darin dann die Kisten verstauen kann? Welche Aufbewahrungsmöglichkeit verwendet ihr, wenn ich eine habt?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne an sich nur Eckbänke zum Aufklappen. Ob da allerdings Getränkekisten reinpassen, halte ich für fraglich. Und ich stelle es mir eher als nervend vor, wenn man beim Essen sitzt und dann alle Mann aufstehen müssen, damit einer sich was zum Trinken rausnehmen kann. Und wenn dann alle Mann wieder sitzen, fällt dem nächsten ein, das er doch lieber was anderes möchte. Wobei ich aber auch nicht weiss, welche Traglasten die Boxen in Eckbänken haben und ich mir durchaus vorstellen könnte, das die Böden nicht ganz so stabil sind und mehrere Getränkekisten mit vollem Inhalt zu schwer sein könnten.

Ich habe schon solche Getränkekistenhalter gesehen. Die Kisten sind da mehr in Kippstellung drinne. So das man halt gut an die einzelnen Flaschen kommt. Wenn man die aufstellt und dann einen Vorhang oder eine Jalousie davor befestigt, sind sie doch an sich gut verstaut und nicht jeder sieht es gleich.

Ich habe in meinem Flur mal ein Regalbrett an die Wand angebracht. An sich für meine CD- Sammlung. Den Raum drunter wollte ich an sich auch mal sinnvoller nutzen. Damals hatte ich aber auch noch das Problem, wohin mit den Getränkekisten. Damals war ich am überlegen vorne an dem Regalbrett eine Schiene anzubringen und da halt einen Vorhang dran zu machen. Hätte sicherlich nicht schlecht ausgesehen. Aber mittlerweile kaufe ich meine Getränke nicht mehr in Kisten und das Problem hat sich erledigt.

Ach ja ganz früher hatte ich die Getränkekisten hinter der Küchentür. Da haben sie auch niemanden gestört.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich hatte früher mal so einen Getränkekistenhalter. Das war so ein Gestänge aus Metall, in das man die Kisten reinstellen konnte, sie standen dann etwas schräg in dem Halter und man konnte die Flaschen daraus gut entnehmen. Der Nachteil an diesem Halter war allerdings, dass er sehr wackelig war. Solange Kisten darin standen, war er sehr stabil und nichts hat gewackelt. Wollte man aber die letzte Kiste rausnehmen, musste man immer aufpassen, dass einem dieses Ding nicht entgegen kommt, das fand ich immer eher unpraktisch.

Ich kenne sonst keine Aufbewahrungsmöglichkeit für Getränkekisten, aber ich würde einfach ein Regal bevorzugen. Es gibt im Baumarkt verschiedene, sehr sehr stabile Kunststoffregale, bei denen auch die Böden entsprechend weit genug auseinander sind. Da kann man Getränkekisten gut unterbringen und wenn einen der Anblick stört, kann man etwas davor hängen. Allerdings eignen sich solche Regale eher für den Vorratsraum, wo der Anblick gegebenenfalls nicht stört, im Wohnbereich sieht das nicht so schön aus.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge