Düstere Glückskekse

vom 11.10.2007, 17:00 Uhr

Ich denke mal, Glückskekse kennt ihr alle, oder? Bekommt man meistens beim Chinesen im Restaurant, wenn man sie aufbricht, fällt ein Zettel heraus mit irgendeiner Botschaft.
In New York hat jetzt ein Nudelproduzent extrem negative Prophezeiungen für diese Glückskekse herstellen lassen :lol:
Die verbergen dann Botschaften wie "Heute ist ein katastrophaler Tag" oder "Du solltest dir schnellstmöglich professionelle Hilfe besorgen."
Da kann man nur hoffen, dass diese nicht mal die falsche Person treffen!

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde nicht, dass das gut ist weil die Glückskekse meiner Meinung nach da sind um einen zum Lachen zu bringen, wenn man sich vorstellt, wie unzutreffend sie sind.

Außerdem: Bekommt jemand depressives solch einen Brief, könnte das ein Auslöser für Selbstmord sein.

» Detlef » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »


wusstet ihr schon, dass diese Glückskekse ursprünglich gar nicht aus Amerika kommen sondern von einem Deutschen in Amerika zum ersten mal produziert wurden, dieser hat sie nur als chinesische erfindung vermarktet.

Aber eigentlich finde ich auch, dass man in solche Glückskekse eher glückliche und schöne Texte backen sollte, denn sonst wäre der Name Glückskekse falsch.

mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Marco hat geschrieben:Aber eigentlich finde ich auch, dass man in solche Glückskekse eher glückliche und schöne Texte backen sollte, denn sonst wäre der Name Glückskekse falsch.


Naja, deshalb wurden diese Kekse vom Hersteller ja auch "Pechkekse" getauft :lol: Der Produzent ist übrigens der größte Glückskeks-Hersteller in Amerika, insofern wird es ihm gar nicht sooo sehr darum gehen, ob die jetzt wirklich gut ankommen.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja den Namen find ich ja echt recht angebracht, aber der Marktrenner wird das bestimmt nicht, denn niemand will sich doch einen Keks kaufen, der ihm sagt das er heute so viel Pech habe und er eventuell sterben könnte.

Und wiso soll es der Firma da nicht um den Erfolg gehen?
Jede Firma bringt eigentlich nur was auf den Markt, was Rendite bringt, denn so was zu drucken kostet ja auch enorm viel Geld.

mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Hallo!

Meiner Meinung nach gar keine schlechte Idee, mal schlechte Nachrichten in den Keksen zu verstecken. Denn immer gute Nachrichten machen auch übermütig :D Nur jeden Keks damit zu füllen ist wohl auch nicht gut, dann gibts nur hängende Mundwinkel im Cafe und ein schlechtes Drinkgeld für den Ober...

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde es viel lustiger finden, wenn die Glückskekse un die Pechkekse gemischt wären und es dann zufall ist was für einen man bekommt.
Das würde dann auch besser, laufen denn dann kauft man sich in der Gruppe jeder einen Keks und schaut dann was drin steht.

mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Abgesehen davon, dass die Dinger doch eh keiner ernst nimmt und die Sprüche da drin zu 99% Quark sind, finde ich das eigentlich mal eine witzige Idee. Ich glaube auch nicht, dass es dem Image des Herstellers schaden wird, da die meisten Leute das wohl denke ich eher mit Humor nehmen würden.
Ist halt ein gewisser Überraschungseffekt, wenn sich ein Glückskeks plötzlich als Pechkeks entpuppt. :D

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eben. So steckt wenigstens mal ein bisschen Pfeffer dahinter :wink: Ist dann doch spannender, ob man nun Glück, oder Pech hat.
Wer solche Sachen zu erst nimmt, sollte Glückskekse dann eben generell meiden. Auch wenn das ja alles eigentlich nur ein kleiner Spaß ist.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Idee mit den Pechkeksen auch gut. Besonders zu Halloween sind die doch wahnsinnig witzig.
Ich glaube auch nicht, dass sich jemand davon den Tag verderben lässt. Schließlich weiß doch jeder, das man die Sprüche in den Keksen nicht ernst nehmen darf.
Wenn man sich davon wirklich den Tag verderben lässt, war der Tag doch sowieso schon im Eimer und man hat nur noch einen Pseudogrund gesucht.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^