Lederjacke kaufen

vom 28.07.2009, 20:27 Uhr

Ich möchte mir gerne demnächst eine Lederjacke anschaffen. Leider bin ich totaler Einsteiger in Sachen "Lederjacke kaufen" und kenne mich damit eigentlich überhaupt nicht aus. Meines Wissens muss man bei diesem Kauf nämlich sehr viel beachten, denn die Qualität es entscheidend und die Materialien des Leders sind meines Erachtens auch ausschlaggebend für die Pflege, aber wie gesagt, ich habe damit keine Erfahrung.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was man beim Kauf einer Lederjacke beachten muss? Und wieviel sollte man für eine gute Lederjacke denn nun ausgeben, wegen der Qualität? Welche Art von Leder soll man denn kaufen, da die Pflege ja dann auch angepasst werden muss?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine gute Lederjacke kann mal gut und gerne mehrere hundert Euro kosten. An deiner Stelle würde ich mich mal genauestens in einen Laden beraten lassen. Die nehmen sich ja die Zeit und wissen da sicherlich auch mehr. Zu beachten ist meiner Meinung nach, dass man auch Pflegemittel dazu kauft, damit man lange etwas von der Jacke hat. Das kann man aber alles im Laden klären.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge