Visitenkarte / Visitenkarten gestalten

vom 28.07.2009, 12:28 Uhr

Immer öfter bekommt man, wenn man bei Amazon bestellt hat, diese Gutscheine für Blumen oder z.B. für Visitenkarten. Habt ihr dieses Angebot schonmal genutzt und habt ihr es für gut befunden?

Und was schreibt man auf so eine Karte alles drauf? Ich bin im letzten Jahr meines Studiums, kann also auch keinen Abschluss draufschreiben. Allerdings sind die Karten ja umsonst und ich finde Visitienkarten toll. Gerade wenn man wichtige Leute kennenlernt, dann ist solch ein Kärtchen super.

» unicorn » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,13 »



Bei diesen kostenlosen Karten hast du meistens auf der Rückseite Werbung aufgedruckt. Deswegen eignen sich diese Karten eben nicht für den geschäftlichen Bereich. Auch bei Bewerbungsgesprächen würde ich von solchen Nullbudgetkarten abraten. Diese wirken unprofessionell und sind meist nur im privaten Bereich einsetzbar.

Natürlich ist es praktisch, wenn jemand nach deiner Nummer fragt, die Karte zücken zu können. Allerdings gibst du damit dann auch alle deine Daten die auf der Karte stehen heraus. Wenn du nun umziehst oder eine neue Telefonnummer oder email-Adresse hast kannst du die Dinger sofort wegwerfen.

Ich finde es auch lästig die Teile immer mitzunehmen, dafür braucht man am besten auch eine kleine Visitenkartenbox damit diese nicht knicken, schmutzig werden usw. Wem es gefällt der kann sich meist noch ein kitschiges Motiv mit aufdrucken lassen.

Ansonsten würde ich das darauf schreiben was für dich wohl am längsten Bestandsgarantie hat. Also Name, eine Telefonnummer (Handynummer), eine Emailadresse. Bei der Privatadresse wäre mir das ehrlich gesagt zu unsicher, aber je nachdem wem du die Karte aushändigst ist das ja letztendlich deine Entscheidung.

» lustigerlurch » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^