Magnetpinnwand dekorieren - Empfehlungen

vom 28.07.2009, 11:59 Uhr

Ich habe in meinem Zimmer eine Pinnwand hängen, die meiner Meinung nach mal etwas Farbe vertragen könnte. Außerdem möchte ich ein paar Dekorationen an diese Pinnwand hängen / machen. Meine Idee wäre jetzt, für diese Magnetpinnwand ein paar Magneten und andere Schnickschnacks, wie zum Beispiel Rahmen für Bilder selbst herzustellen. Aber nicht nur Rahmen und Magneten möchte ich selbst dafür basteln, sondern auch anderes, mir fehlen nur leider ein paar Ideen.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wie ich diese Magnetpinnwand richtig aufpeppen kann, damit sie wieder etwas moderner aussieht? Welche Materialien braucht man denn für diese Dinge.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Deinem Nickname nach zu urteilen bist du männlich. Da finde ich immer, das gilt: weniger ist mehr. Ich würde den Rahmen der Pinnwand ehrlich gesagt nur mit Lack anmalen. Am besten natürlich so, dass es zur Zimmerfarbe passt. Oder eben ein Execatcher ist und durch intensivere Farbe auffällt. Aber das musst du entscheiden, wie es in dein Zimmer passt.

Auf die Pinnwand selbst würde ich dann das machen, was wirklich Priorität hat: Postkarten von Freunden usw.

Wenn du ein Mädchen wärst könnte man es schön mit Kunstblumen und diesen Schmetterlingen dekorieren. Die bekommt man in einem Gartencenter und kann es mit Holzleim einfach aufkleben.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge