Ordner mit Kindermotiven gesucht!
Hallo,
ich möchte die Fotos von unserem Sohn gerne in dicken A4- Ordnern aufbewahren bzw. sortieren und so nette Mappen in Scrapbooking- Stil gestalten. Dazu hätte ich natürlich gerne ansprechende Ordner und nicht nur einfärbige.
Ich wüsste nun gerne, ob es irgendwo dicke (!!) A4 Ordner mit Kindermotiven gibt. Ich habe mich bereits in mehreren Geschäften umgesehen und blieb bisher erfolglos. Vielleicht könnt ihr mir also einen Tipp geben!
Hallo!
Hast du es mal in einem gut sortierten und eventuelle größeren Schreibwarenladen probiert? Dort habe ich schon öfter bunte Ordner mit Wasserwelten und ähnlichem gesehen, die sehr gut zu Kinderbildern passen.
Und auch die Post hat manchmal ein paar Angebote mit vielen Bunten Ordnern, also in der Postzentrale selbst. Habe ich schon ein paar Mal gesehen, wenn ich ein Paket weggebracht oder abgeholt habe.
Hallo!
Bei den ganz dicken Aktenordnern wirst du mit Kindermotiven kaum Glück haben, weil diese meist sehr viel dünner sind und eher eine Art Ringbuch ist, was etwas größer ausfällt.
Aber warum kaufst du nicht einfach einen normalen Aktenordner und DC-Fix (Klebefolie) mit Kindermotiv und beklebst diesen Ordner nach deinen eigenen Vorstellungen. Auch mit Serviettentechnik kann man so einen Ordner schön verzieren.
Was genau verstehst du denn unter Kindermotiven? Im Kaufland habe ich solche dicken A4-Ordner gesehen mit ganz unterschiedlichen Motiven. Da waren Tierbabys dabei, was ich durchaus auch passend finde. Außerdem dann sowas wie Früchte (weniger passend) oder einfach Zahlen und Buchstaben. Das könnte dann auch schon wieder passen.
Ansonsten gibt es ja Folie mit so Comicfiguren, die man einfach auf die normalen schwarzen Ordner kleben kann. Diese sind dann insgesamt vermutlich auch günstiger, wobei ich die anderen ansprechenderer finde.
Also mein Tipp für dicke Ordner (die so wie die Leitz-Ordner sind) ist Woolworth. Dort sind dir Ordner nicht nur sehr, sehr günstig, sondern man bekommt auch immer welche mit hübschen Motiven. Die Auswahl ist dort echt groß und es gibt immer mehrere Motive für Kinder zur Auswahl (Tierbabys, Disney Motive oder etwas Ähnliches).
Ansonsten kannst du das auch in Schreibwarenläden bekommen. Gerade zum Schulanfang ist die Auswahl ja groß und für Kinder und Teenies bekommt man da immer schöne Motive. Da bezahlst du allerdings mehr als bei Woolworth.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78869.html