Reiseziel Deutschland

vom 28.07.2009, 09:13 Uhr

Ihr kennt das vielleicht, dass man einen kostenintensiveren Urlaub gemacht habt, allerdings gern noch ein paar Tage ausspannen möchtet, dazu aber nicht weit weg fahren wollt oder könnt.

Welche Städte sollte man in Deutschland unbedingt mal besucht haben und warum? Wie seid ihr dorthin gekommen, was habt ihr dort unternommen und wieviel hat euch der Trip ungefähr gekostet? Gibt es bestimmte Regionen, in die ihr immer wieder fahren würdet und wo sind diese? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

» unicorn » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,13 »

Hallo!

Ich würde München empfehlen! Man kann wirklich viele Dinge unternehmen. Je nachdem was man für Interessen hat. Es gibt Museen und Ausstellungen und natürlich die Frauenkirche. Wenn man gern im Grünen ist, kann man in den Englischen Garten oder auch etwas außerhalb spazieren/ wandern gehen. Ein bisschen weiter entfernt, in Garmisch, kann man richtig wandern gehen und um München rum gibt es einige Seen (Starnberger See, Ammersee, Weßlinger See, Wörthsee) wo man sich sonnen und auch baden gehen kann. Man kann auch einen Ausflug zum Kloster Andechs machen, das Bier dort ist sehr gut :-) Im Sommer kann man auch aufs Sommer Tollwood, allerdings ist das schon vorbei, da mittlerweile der Aufbau der Wiesn begonnen hat.

Außerdem ist die Stadt wirklich sehr schön! Ich war schon bei meinem ersten Besuch begeistert! Mittlerweile wohne ich hier und es ist einfach toll!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir fahren wenn wir in Deutschland Urlaub machen nach Bayern. Dann meisens an einen See (z.B. Starnberger See). Aber was auch ganz toll ist, dass ist der Norden. Da empfehle ich Sylt oder Hamburg. Da ist es schön. An der Ostsee war ich auch schön in Glücksburg. Eine schöne Stadt ist bei uns in der Gegend z.B. auch Heidelberg. Heidelberg hat eine tolle Altstadt und ich komme da immer total ins träumen. Es ist einfach zauberhaft dort.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meiner Meinung nach bieten sich als Ziel für Städtereisen vor allem Berlin, Hamburg und München an. Diese drei Städte bieten allein schon aufgrund ihrer Größe ein riesiges und vielfältiges Angebot, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Museen, Theater und andere kulturelle Angebote findet man in jedem Fall, ebenso wie ein großes Angebot für einen ausgedehnten Shopping-Tag in der City. Auch Sehenswürdigkeiten oder Grünflächen findet man. Für mich sind diese Städte sehr vielfältig und ich besuche sie immer wieder sehr gerne.

Wenn du lieber einen ruhigen Urlaub verbringst und keinen Stadtrummel wünschst, empfehle ich Sylt. Gerade der Norden der Insel ist wunderschön und bietet viel Raum für ausgedehnte Spaziergänge am Meer. Ein leckeres Abendessen findet man in vielen sympathischen kleinen Restaurants auf der ganzen Insel. Sylt bietet von allem etwas: Ruhe und Entspannung ebenso wie ein aufregendes Nachtleben.

Auch die Alpenregion besitzt schöne Ecken, die ich persönlich allerdings eher im Winter bevorzuge, da ich dann gerne Ski fahre.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge