iPod touch nun auch mit Mail und Google map etc.
Leider wurde ich auch enttäuscht als ich davon las, aber es handelt sich leider nur um einen Hack für die 1.1.1 Firmaware!
Dennoch ist es einigen Hackern gelungen die ramdisk zu decrypten. Somit war es möglich das 3rd Partiy Programme auf dem iPod touch zu installieren!
Nun geht das gerenne los wer die ersten programme für den iPod touch entwickelt um damit richtig viel geld zu verdienen!
Ich habe leider nicht viel davon, da ich nicht vor habe mir meine Garantie zu versauen und mich in illegale Bereiche zu begeben wenn ich soche hack software benutze! Daher warte ich lieber bin so etwas von Apple aus kommt, aber vielleicht merkt Apple auch wie sehr sich alle solche Programme wünschen und kommt diesen Wünschen auch nach!
MFG
FMK
Natürlich wäre es schön wenn solche Sachen wie Google Map und Ähnliche auf dem iPod touch laufen würde doch ich muss leider bezweifeln, dass apple je die Kosten auf sich nehmen würde und das auch ernsthaft einbauen würde. Ich denke das ganze würde eher zum Verlust als zum Gewinn führen und meiner Meinung nach baut apple einfach nur noch auf Geld an.
Siehe iPhone, mit welchem man nur in einem Netzt erhalten kann! Apple versucht die "schönsten" Geräte rauszubringen und nicht mehr wie früher echte Könner. Natürlich kann man es mit Hacks probieren, wenn man aber dafür dann die Risiken in kauf nehmen will. Ich muss zugeben, dass ich bei einem meiner Geräte die Firmware gehackt habe und es kam auch nichts schlimmes bei raus, jedoch bereue ich es immer noch keine Updates von dieser Firma mehr akzeptieren zu können.
Auf jeden Fall rate ich demnach davon ab die Firmware zu hacken und lieber auf das Programm selbst warten das apple vielleicht irgendwann mal rausbringen könnte. Wer weiß, Sachen gibts...
Mit freundlichen Grüßen
Ich schließ mich hier vollkommen an,
vor allem ist der Touch ja nicht gerade eins der billigsten Geräte, und da sollte man es sich doppelt und dreifach überlegen, ob man auf die Garantie pfeift oder nicht.
Also ich werde garantiert nichts an der Firmware machen, obwohl die Verlockung ja doch schon recht groß ist.
Ich hoffe einfach darauf, dass Apple bald auch Programme für den Touch rausbringt.
Solange gebe ich mich noch mit gridets.com zufrieden;-) Das funktioniert ja auch ganz gut.
Ich finde es nicht gut, das Apple dadurch quasi der Boss deines Gerätes ist.
Besitzt ist Besitzt und ich sollte damit machen dürfen was ich will, sei es ein iPhone im Mixer zu dreckseln oder eben die Firmware upzudaten. Ich lass mir von keinem vorschreiben, dass ich XY nicht zu einem Z umfunktionieren darf, solange jedenfalls keine PS2 zur Raketenabschussstation modifiziert wird.
Im Prinzip bedeuted diese Unternehmenspolitik, dass ich ein Apple-Produkt nicht andersfarbig anmalen darf, weil ich mir eine der vorgesehenen Farben aussuchen muss, basta!
Ausserdem ist ein Firmware-Update bei solch einem Gerät nicht problematisch wenn andere es bereits erfolgreich draufspielen konnten. Weiterhin handelt es sich ja um "ein" Produkt, welches keine unterschiedlichen Versionen oder Hardwarebestandteile hat... da kann doch nichts schiefgehen, oder?
Es lebe die Freiheit!
für alle, die die Augen aufmachen können;-)
http://www.talkteria.de/forum/topic-8229.html
Da steht ein bisschen zu dem Hack der Firmware, der warscheinlich mit dem nächsten Update eh gegessen sein dürfte und zu der Reaktion von Apple auf den Hack.
Ist ganz interessant:-)
Servus!
Obwohl es deine Frage schon gab, werde ich sie jetzt beantworten. Es ist immer so eine Sache mit dem Jailbreak. Dadurch geht natürlich deine Garantie vom Ipod zuende und du kannst ihn dann nicht mehr umtauschen. Ob du dieses Risiko eingehen willst, ist ganz allein deine Entscheidung. Wenn du vielleicht etwas falsch beim ´jailbreaken machst, kann es leicht kommen, dass dein Ipod dadurch Schrott geht und du nichts dagegen machen kannst, da durch den Jailbreak die Garantie abgelaufen ist.
Ich würde an deiner Stelle entweder warten, bis die Garantie fast ganz abgelaufen ist, denn dann kannst du vorher noch die sichere Garantie behalten, oder wenn du die Zusatzprogramme sofort willst, muss du am besten ca.18€ für das Januar Update investieren. Ob das Risiko oder das Geld die dieses Update wert ist, entscheidest letztlich immer du alleine.
Hallo,
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dein iPod Touch nicht kaputt geht, wenn du ihn jailbreakst. Ich hatte bereits Version 1.1.1, 1.1.2., 1.1.3 und 1.1.4 gejailbreakt und jeder der Versionen geht perfekt. Wenn wirklich mal irgendwas sein sollte, kannst du ja einfach dein iPod Touch mit iTunes verbinden und dort Wiederherstellen. um zu jailbreaken brauchst der Version 1.1.1, wenn du wissen willst wie du auf diese kommst, frage mich einfach. Wenn du ihn jailbreakst kannst du hunderte von Programmen runterladen und die App (Mail,Notizen, Google Map...) sind für die auch KOSTENLOS . Die Garantie geht auch noch auf Kopfhörer, diese kannst du noch umtauschen
Also erst einmal ist die Gewährleistung und die Garantie futsch wenn Du einen Jailbreak durchführst - und ganz blöd ist Apple auch nicht von wegen zurücksetzen und an Apple schicken. Das vielbeschworene Schrotten des iPods ist zwar sehr unwahrscheinlich oder möglich. PSP Besitzer können hiervon ein Lied singen wenn man mal an Firmwareupdates denkt die nicht so ganz gut waren. Da konnten einige ihre PSP nur als besseren Türstopper einsetzen.
Und nicht zu vergessen: Der Jailbreak ist in Deutschland nach wie vor illegal.
Wer möchte, muss seinen iPod oder seon iPhone gar nicht mehr jailbreaken, denn mit dem erscheinen der Firmware 2.0 bringt Apple das SDK für iPod uns iPhone heraus. Neben einigen kleinen (oder auch großen) Neuerungen, wie zum Beispiel der Microsoft Exchange Support, kommen auch native Apps auf die Geräte.
Bezogen werden diese über eine App-Store, ähnlich des iTunes Music Stores. Einfach anklicken, downloaden, Spaß haben. Leider muss man sagen, dass diese Apps zum Teil Geld kosten werden, da muss man dann selber entscheiden, ob es einem Wert ist Geld für derartig kleine Programme zahlen zu wollen, aber ein beträchtlicher Teil der Programme im App-Store wird auch kostenlos sein, insofern ...
Wer sich das alles nochmal genau anschauen will, und auch mal sehen möchte, welche Möglichkeiten das iPhone, bzw. der iPod touch in Sachen Grafik bietet, dem würde ich die letzte Apple Keynote ans herz legen, dort wird alles was mit FW 2.0 kommt, sehr ausfühlich und eindrucksvoll demonstriert (hier oder auch über iTunes kostenlos im iTumes-Music Store downloaden)
Ich persönlich habe mir eigentlich nur noch die Augen aus dem Kopf gegeuckt
MfG
Also wenn das Service Developer Kid und das zugehörige software update im Sommer rauskommen werd ich mir auch bald einen iPod Touch zulegen. Schon alleine desswegen um vom Bett aus schnell mal meine e-mail abzurufen.
Ich bin wirklich gespannt was die ganzen Entwickler weltweit alles programmieren werden, da wird sicherlich so manches nützliches dabei sein. Wenn ihr euch also einen iPod Touch kaufen wollt (oder eure Talkpoints einlösen wollt) dann wartet noch bis zum Update 2.0, für den iPod kostet das nämlich nochmal extra...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7886.html