Sich vergucken trotz Beziehung
Also ich kenne das auch. Das ist aber kein wirkliches verliebt sein, sondern eher so, dass ich denke: "Wenn ich nicht vergeben wäre, würde ich den total gerne näher kennen lernen". Ich habe mich mal in den Physiotherapeuten verguckt, bei dem mein Sohn damals Krankengymnastik hatte. Bei dem hätte ich aber sowieso nicht landen können, da er glücklich verheiratet ist und 4 Kinder hat. Also wie gesagt, ich war nicht wirklich verliebt, aber ich habe mich immer gefreut, ihn zu sehen. Der Herzschlag kann sich da schon auch mal ein bisschen beschleunigen.
Ich kann mich da nur der Meinung von Crispin anschließen. Auch wenn man eine glückliche Beziehung führt, ist man von anderen Männern bzw. umgekehrt Frauen nicht gleich unempfänglich. Solange einem die Beziehung wichtiger ist und man keine Versuche startet, dem anderen näherzukommen, ist meiner Meinung nach aber alles in Ordnung. Wenn man aber nicht widerstehen kann, sollte man sich wirklich fragen, ob in der Beziehung noch alles in Ordnung ist, oder ob man sich eigentlich etwas anderes wünscht.
Crispin hat geschrieben:Ich finde Frauen teilweise unglaublich naiv und leichtgläubig, wie sie scheinbar zu glauben meinen, dass in einer Beziehung keiner von beiden sich anderweitig verlieben könnte und so weiter, dass ist doch ziemlich blödsinnig. Selbst wenn man in einer Beziehung ist, kann es sein, dass man sich in andere Menschen verliebt, dass kann sowohl dem weiblichen, als auch dem männlichen Teil der Partnerschaft betreffen. Man ist ja immer noch menschlich und es ist eben menschlich sich zu verlieben. Der Unterschied besteht aber eben darin, dass man, wenn einem was an der Beziehung liegt und wenn man diese erhalten möchte, nicht auf diese Verliebtheit eingeht, dass heißt also, dass man das Gefühl einfach unterdrückt und verdrängt. Schlimm ist es nicht, daran zu denken und so weiter, aber man sollte eben nicht darauf eingehen, der Beziehung zuliebe. Tut man es dennoch, geht man eben fremd.
So sehe ich das auch und besonders dann wenn es vielleicht mal mit dem Partner nicht perfekt lauft ist man dafür viel leichter anfällig. Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie sich auch einmal in einen anderen Mann verliebt hat. Meine Eltern waren ein Traumpaar, aber trotzdem hat man mal eine Phase wo man eben auch mal nachlässt und in der Zeit war da ein Mann der ihr aufmerksam gegenüber war. Sie verliebte sich in ihn und schwärmte für ihn, aber letztendlich gab ihr genau diese Schwärmerei das zurück was sie wieder brauchte. Die Gewissheit, dass sie sich zwar auch in andere Männer verlieben kann, aber lieben tat sie eben nur meinen Vater. Der hingegen hatte ihre Gefühlswelt bemerkt und sich wieder stärker um sie bemüht. Keiner hat den Partner betrogen und am Ende hat diese Verliebtheit die Ehe meiner Eltern wieder stabilisiert und schöner gemacht.
Wenn man sich eben wirklich liebt, dann kann man es auch schaffen für andere Menschen zu schwärmen und trotzdem bei dem geliebten Partner zu bleiben. Man ist ja nicht kalt und gefühllos nur weil man in einer Beziehung ist, vor allem wenn diese Beziehung die 10 Jahre längst übersteigt. Da findet man dennoch andere Menschen attraktiv und interessant. Die bewusste Entscheidung ist es hingegen, die eine gute Beziehung ausmacht. Klar finde ich auch mal andere Männer attraktiv, aber dann denke ich an meinen Schatz und freue mich darauf wenn ich ihn wieder sehe.
Was das angeht, scheine ich doch eher konservativ zu sein in dieser Hinsicht. Ich habe so was wie die Threaderstellerin noch nie erlebt. Ich bin seit fast 2 Jahren in einer gut funktionierenden Beziehung und bin glücklich. Ich habe keinerlei Interesse an anderen Männern und ich finde sie weder attraktiv noch irgendwie interessant. Ich bin praktisch blind und sehe keine anderen Männer. Eine Entwicklung, die ich durchaus begrüße und der ich positiv gegenüberstehe. Wenn man sich in jemanden verguckt trotz Beziehung, heißt das für mich, dass man dem anderen Interesse zeigt und ihm Hoffnungen machen möchte, obwohl man selbst in einer Beziehung ist und das finde ich absolut falsch wenn man vergeben ist.
Eine solche harmlose Schwärmerei ist wohl jedem schon mal passiert. Warum soll man nicht anerkennen, dass auch Menschen außer dem eigenen Partner interessant und anziehend sind. Was soll da Schlimmes dabei sein? Wenn es so abläuft wie bei dir, finde ich das doch prima. Ihr habt euch so interessiert unterhalten, dass du dich schon auf das Wiedersehen freust. Warum sollte man sich nur über den eigenen Partner freuen, man betrügt ihn doch nicht damit.
Es ist mir einmal passiert, dass ich mit meinem damaligen Partner am Strand lag. Es kam dann ein dunkelhäutiger Mann in Badehose vorbei, schlank, durchtrainiert und hocherhobenen Hauptes, das Gesicht fein gezeichnet. Es war, als ob eine Marmorstatue lebendig an uns vorbei ging. Ich habe bisher noch keinen schöneren Mann gesehen. Mein Interesse galt ausschließlich seiner Schönheit. Da mein Partner meine Blickrichtung verfolgte, haben wir kurz über diese Erscheinung gesprochen. Er gab mir dann auch recht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78859-20.html