Reinigungsbenzin / Waschbenzin kaufen

vom 28.07.2009, 07:57 Uhr

Mein Tintenstrahl-Drucker hat vor kurzem eine Fehlermeldung gezeigt, der ich natürlich auf den Grund gegangen bin. Unter anderem bekam ich im Handbuch den Tipp ein bestimmtes Teil des Druckers gründlich zu reinigen, am besten mit Reinigungsbenzin. Kein Problem - dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn.

Also ab in die Drogeriemärkte vor Ort: Wasch- und Reinigungsbenzin wird dort nicht mehr geführt wurde mir bedauernd oder aber ziemlich von oben herab mitgeteilt. Bevor ich jetzt weiter alle möglichen und unmöglichen Geschäfte auf der Suche nach Reiniungs- und Waschbenzin abklappere: wo gibt es das denn noch vor Ort zu kaufen?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo!

Ich habe Waschbenzin ,erst vor ein paar Tagen,bei uns im Ihr Platz geholt. Es steht bei den Waschmitteln. Dort habe ich für den Liter (war wirklich eine größere Flasche) so um die 3 Euro bezahlt. Aber auch bei DM habe ich Waschbenzin schon gesehen. Da DM aber hier nciht um die Ecke ist, habe ich es dort nicht mitgenimmen. Dort war es ein paar Cent teurer.

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, von welcher Firma das ist, weil mein Mann es mit zur Arbeit genommen hat und ich nicht nachsehen kann. Solltest du es wirklich bei dir nirgendwo bekommen, dann kannst du auch mit einer kleinen Flasche Feuerzeugbenzin den Drucker reinigen. Benzin ist immer feuergefährlich und man muss es auch immer gut lüften lassen, was man damit sauber macht und Feuerzeugbenzin erfüllt den gleichen Zweck.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge