The Crow

vom 27.07.2009, 23:22 Uhr

Hallo!

Habe eben mal wieder "The Crow" mit Brandon Lee geschaut. Der Film ist einfach immer wieder toll. Hier und da vielleicht Schwächen bei den Effekten.

Aber Brandon Lee ist einfach super! Ich finde es immer wieder krass, dass er atasächlich bei den Dreharbeiten ums Leben kam! Und jed öfter ich den Film schaue, desto mehr fällt mir auf, wie clever man vermieden hat sein Gesicht in einigen Szenen zu zeigen, da der Film nach seinem Tod ja ohne den Hauptdarsteller fertig gedreht wurde.

Ich finde die düstere Athmosphäre in dem Film einfach super! Habe ihn bestimmt schon 15 Mal gesehen und habe ihn immer noch nicht satt! Mich würde mal interessieren wie ihr den FIlm findet oder ob er euch zu düster, zu "gothik" ist.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Den Film finde ich auch sehr gut gemacht. Auch Brandon Lee hat die Krähe sehr gut gespielt. Es ist wie gesagt der erste und der beste Teil (ist ja immer so zum großen Teil) und deshalb kann ich nicht verstehen warum es nachher noch so viele Fortsetzungen gab von The Crow.

Das einzige woran man sich gewöhnen musste, also ich zumindest, das die ja nicht wirklich draussen gedreht haben auf der Straße. Sondern eher naja in einem Art Studio die Straßen aufgebaut haben.

» ObiWan » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,26 »


"The Crow" basiert ja auf einer Comic-Vorlage, und als Comicverfilmung funktioniert der Film wirklich sehr gut. Die Story wirkt nicht überladen wie das ja oft bei Comic-Verfilmungen der Fall ist. Stattdessen wird die Geschichte hier klar und deutlich erzählt. Das dürfte den Fans gefallen.

Die Atmosphäre ist wirklich wunderbar düster. Ständig herrscht die Dunkelheit, die spärlichen Lichtquellen sind stets elektrischen Ursprungs. So kommt der Rachefeldzug, die aufreibenden Verfolgungsjagden und die effektvollen Kampfszenen so richtig gut zur Geltung. Auch die detailreiche Kulisse tut ihr übriges. Insgesamt einfach eine sehr düstere, atmosphärisch dichte und absolut stilistische Inszenierung. So macht das Anschauen Spaß.

Der Film hat jedoch noch eine weitere "Schattenseite". Diese taucht immer dann auf, wenn gerade mal nicht mit Messern und Knarren herumhantiert wird. Die Nebenfiguren wirken manchmal etwas blass, die entsprechenden Handlungsstränge etwas aufgesetzt, und die Melodramatik kommt nicht immer richtig zur Geltung. Hier hätte man der Story ruhig etwas mehr Tiefe verleihen können.

Tatsache ist jedenfalls, dass der Film als Kult gilt. Dies liegt aber bestimmt auch daran, dass der Hauptdarsteller während den Dreharbeiten bei einem Unfall ums Leben kam. Die Todesszene sowie einige wenige noch nicht vollendete Szenen wurden nocheinmal gedreht. Dabei half ein Bodydouble sowie die damals sehr teure digitale Tricktechnink. Dabei wurde auch auf verworfenes Filmmaterial des Hauptdarstellers zurückgegriffen.

Fazit: Auch wenn es manchmal leichte Schwächen gibt, liegt der Film doch sehr deutlich über dem Durchschnitt und stellt somit einen echten Leckerbissen nicht nur für Genre-Fans dar.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also The Crow ist ein Film der hat mich schon damals immer wieder fasziniert, meiner Meinung nach ist es die absolut beste Comic Verfilmung die es bisher gab. An dem Film stimmte einfach alles! Die Atmosphäre ist den ganzen Film über super düster gehalten so wie ich es mag, der Schauspieler ist der Mega Kracher aber wie der Vater so der Sohn ich mochte Brandon super gerne und es ist unglaublich schade das er wie sein Vater so früh von uns gegangen ist und dann auch noch in diesem Legendären Film. Ich finde jeder Film der danach versucht hat mit zu halten ist einfach nur peinlich und verdient nicht mehr als eine Note 6.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^