Banane bei Krankheit: Macht sie gesund?
Ich hab die Nase voll und das im wahrsten Sinn des Wortes. Schnupfen habe ich so circa alle sechs Monate, das empfinde ich als störend und anstrengend. Bisher habe ich immer auf Chemie zurück gegriffen, nur dieses mal probiere ich es mit Hausmitteln. Es gibt da sehr viele Internetseiten darüber und jede Menge Hausmittelchen, ich weiß gar nicht welches ich ausprobieren soll.
Eins fand ich richtig gut, jeden Tag eine Banane mit heißer Milch und Honig, hört sich lecker an. Aber macht eine Banane gesund?
Hallo!
In noch grünen Bananen ist Serotonin enthalten, dieses Hormon sorgt für guten Schlaf. Ausserdem ist auch Vitamin C in der Banane enthalten und das ist ja bekanntlich gut bei Erkältung. Aber da würde ich lieber Kiwi essen. Die hat viel mehr Vitamin C.
Ich denke aber, dass diese Kombination Banane und heisse Milch mit Honig eher was mit einem gesunden Schlaf zu tun hat. Denn Milch und Honig sind auch gut für einen gesunden Schlaf und eine unreife Banane auch. Wenn du also dieses in Kombination isst, dann kannst du dich, wie man so schön sagt "gesund schlafen". Dies hilft aber denke ich nicht bei einer Erkältung sindern eher, wenn man durch Fieber und anderen Erkältungserscheinungen keinen Schlaf findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78848.html