Kleidung im Internet einkaufen

vom 27.07.2009, 22:55 Uhr

Shoppen ist für mich das Größte, mindestens einmal die Woche zum Einkaufsbummel und ich fühl mich gut. Nun aber liege ich mit gebrochenem Unterschenkel zu Hause und langweile mich zu Tode. Die Zeit geht nicht rum, nach dem halben Tag im Bett, weiß ich nichts mit mir anzufangen. Ständig nur irgendwelche Games im Netz zu spielen ist auch nicht das wahre.

Ich würde gerne wieder mal Shoppen und das im Netz. Wo kann ich Kleidung einkaufen beziehungsweise welche Seiten sind zu empfehlen?

» Lorbeerkranz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bestelle oft und gern Klamotten aus England, gerade, weil sie im Moment durch den günstigen Umrechnungskurs auch weniger teuer sind als beispielsweise vor zwei Jahren.

Sehr zu empfehlen sind hierbei www.asos.com und www.topshop.co.uk . Asos ist ein reiner Internetversand, der eine unglaubliche Auswahl an Marken (Kleidung und Kosmetik) bietet. Topshop ist eine in Großbritannien sehr verbreitete Kette, die in der Woche über 100 neue Artikel anbieten - da lohnt es sich, öfter mal reinzuschauen.

Ich weiß natürlich leider nicht, ob Auslandsbestellungen für dich in Frage kommen, da ja eine Kreditkarte oder zumindest PayPal notwendig ist. Die Versandkosten sind bei beiden Shops recht niedrig (ca. sechs Euro). Bei deutschen Online-Shops sollten sich vielleicht lieber andere äußern. Da bestelle ich nur bei www.lostandfound.de , wobei die meisten Sachen da nicht ganz billig sind.

» Phoebe222 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »

Wenn du kein Risiko eingehen möchtest, dann sind die bekannten Versandhäuser wie Otto, Quelle & Co. zu empfehlen, da du hier ja dein Rückgaberecht hast und auf Rechnung bestellen kannst. So kannst du dir die Waren heim schicken lassen, sie anprobieren und ggf. zurückschicken.

Ansonsten gibt es dann noch viele online-Shops bei ebay oder Ami-ebay, die neue Ware mit Etikett verkaufen. Allerdings hast du hier nur selten ein Rückgaberecht und die Bezahlung ist Vorab zu leisten. Allerdings findet man bei Ami-ebay immer wieder tolle Schnäppchen und Sachen aus den USA lassen sich, wenn nötig, auch wieder sehr gut bei ebay verkaufen.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich shoppe auch ganz gerne mal im Netz und kaufe gerne bei bonprix oder 3Suisse und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Auswahl ist ok und es gibt einige schöne Oberteile und auch Röcke kaufe ich dort. Von Hosen allerdings würde ich abraten, da mir noch keine einzige gepasst hat, musste alle zurückschicken. Allerdings musst du die Sachen natürlich innerhalb der zwei Wochen zurückschicken, wenn du sie nciht willst. Wenn ich mich aber richtig erinnere, verschicken beide per Hermes und die holen die Sachen auch wieder bei dir ab, wenn du das anforderst.

Nochmal zum Rückgaberecht: Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Man kann die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, ohne die Angabe von Gründen. Hierbei ist wichtig, dass die Ware keinen Wertverlust erlitten hat und lediglich so "getestet" wurden, wie dies im Geschäft gewesen wäre. Das gilt nicht nur für die bekannten Versandhäuser!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Klamottenshops im Internet gibt es wirklich genug. Von Quelle über Neckermann, Otto, Heine, bonprix bis hin zu esprit. Außerdem kann man natürlich auch bei ebay schauen und in den entsprechenden ebayshops. Da kann man noch das ein oder andere Schnäppchen machen. Wobei im Internet jetzt allgemein auch mit dem Sommerschlussverkauf geworben wird und einiges heruntergesetzt ist.

Zurückschicken kannst du alles innerhalb der gesetzlich vorgschriebenen 14 Tage bei Firmen. Bei ebay geht das bei Privatpersonen natürlich nicht, aber davon hat kaum einer einen ebayshop. Versand musst du da auch nicht zahlen,wenn du zurück schickst, wenn du das bei der entsprechenden Packstation abgibst (oder abgeben lässt).

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Am leichtesten wäre wohl Amazon, weil du da auch andere Sachen einkaufen kannst. Ansonsten kannst du auch sehr gut bei Zalando einkaufen, wobei das manchmal ein bisschen teurer ist als bei Amazon. Zudem gibt es beispielsweise auch die Zalando Lounge oder Amazon BuyVIP, aber da sind die Versandkosten dann recht hoch. Sonst gibt es natürlich auch noch sehr viel mehr online Shops zum Kleidung shoppen, aber mit den beiden Shops habe ich gute Erfahrungen gemacht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Du Arme! Da wünsche ich dir zuerst einmal gute Besserung! Ich hoffe, der Bruch heilt gut und schnell. Ich kaufe recht gern auf brands4friends - das ist ein Shopping-Club, bei dem man vor allem Restbestände von namhaften Firmen aufkaufen kann.

Was daran so Spaß macht ist, dass es immer neue Aktionen gibt, die dann nur kurz laufen - das macht es irgendwie spannend. Und man kann eben super Schnäppchen machen. Ansonsten kann ich dir auch noch Hallhuber empfehlen - eine ganz tolle Münchner Firma, die auch online vertreten ist. Ich habe ihre Klamotten sehr gern. Ein weiterer Anlaufpunkt: dress-for-less. Auch hier muss man sich einfach durchklicken, es gibt immer eine wilde, bunte Mischung an Dingen.

Falls du es ein bisschen alternativer magst: Probier doch einmal kleiderkreisel.de aus! Da kann man Klamotten entweder kaufen oder auch tauschen. Jede Menge Privatleute bieten ihre neuen oder gebrauchten Schätze zum Verkauf oder Tausch an. Und es gibt dabei noch eine richtige Community.

So, ich hoffe, das hilft, und unsere Tipps hier machen das Herumliegen ein bisschen erträglicher für dich. Alles Gute!

» Fever » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge