Die schönste Jahreszeit
Für mich ist die schönste Jahreszeit der Sommer, auch wenn ich es nicht mag zu schwitzen, liebe ich es Schwimmen zugehen. Ausserdem habe ich auch noch am Sommeranfang geburtstag, also bin ich ja schon verflucht ein "Sommerkind" zu sein.
Nebenbei hat auch noch meine Freundin im Sommer geburtstag und ich liebe es zu Grillen, vorallem der Sommer 2006 mit der WM war genial. Sowas macht richtig Laune, Grillen, Bier und WM gucken und mit fiebern.
Aber ich finde auch den Herbst und Winter gut, da kann man sich dann schön gemütlich zuhause mit seiner Liebsten zusammenkuscheln.^^
Also für mich ist der Frühling schon immer der schönste Monat gewesen. Einerseits, weil ich Iraner bin und der Frühlingsanfang für mich auch das Neujahr ist ( Iranisches Neujahr: 21.März). Was ich natürlich auch schön finde, ist, dass die ganzen Blumen, die in den sonstigen Jahreszeiten eigentlich nicht sonderlich blühen, blühen. Dadurch, sieht man, wenn man durch die Strassen geht Blumen, so ziemlich überall und ich finde das ziemlich schön . Das Wetter ist ja meist gemässigt, nur ein klein bisschen weniger Regen wäre schon gut .
Meine Jahreszeitfavoriten sind genau in der Reihenfolge, in der sie auch kommen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Den Frühling mag ich am liebsten. Das Ende des Winters naht, draußen wird langsam alles grün und blüht. Es wird langsam wärmer, die Tageslichtphasen werden länger und die Dunkelheit nimmt endlich wieder ab. Irgendwie ist der Frühling doch immer wieder ein kleiner Neubeginn. Und es ist noch nicht unerträglich heiß.
Sommer steht bei mir an zweiter Stelle: Alles ist saftig grün, man kann sich viel draußen aufhalten, muß sich endlich nicht mehr warm einpacken. Man kann draußen schwimmen gehen, es finden Grill- und Gartenfeste statt, da stört es mich auch nicht so, wenn ich mal schwitze weil es zu heiß ist. Und nicht zu vergessen, es bleibt so schön lange hell. Im Sommer sind doch alle besser drauf als im Winter.
Den Herbst finde ich auch noch ganz o.k. wenn es noch einen Altweibersommer gibt der einigermaßen warm ist, und wenn sich die Blätter verfärben.
Winter mag ich gar nicht, ich freue mich jetzt schon drauf, wenn er endlich vorbei ist. Draußen ist alles grau in grau, es wird spät morgens hell und früh wieder dunkel. Ich hasse es, morgens im dunkeln zur Arbeit zu fahren und nachmittags im dunkeln wieder nach Hause zu kommen. Winter ist für mich ne Depri Phase. Außerdem bin ich eine Frostbeule und friere noch, wenn ich drei Pullover anhabe. Wenn es wenigstens ab und an mal Schnee geben würde, das sieht dann, solange nicht alles Dreckmatsch ist, noch gut aus. Aber wir hatten hier diesen Winter nicht eine einzige Schneeflocke gesehen.
Eigentlich mochte ich den Sommer immer am liebsten - bis er mir zu heiß wurde. Als wir noch an der Nordsee wohnten, war die Hitze erträglich, klar, denn es geht ja immer ein Wind.
Mittlerweile mag ich eigentlich den Frühling am liebsten. Alles erwacht wieder zum Leben, es ist nicht mehr so dunkel wie im Winter, kalt ist es im Frühling mittlerweile auch nicht mehr.
Meine absolute Lieblingsjahreszeit ist ganz klar der Sommer. Im Sommer kann man sich einfach morgens ein T-Shirt überschmeißen, eine kurze Hose anziehen und nach draußen gehen, um den schönen Tag mit schön viel Sonne zu genießen. Im Sommer muss man einfach auf viel weniger achten, man wird weniger krank, man kann ich Freibäder schwimmen gehen und man kann sich einfach mal schön ins freie setzen, z.B. in den Garten und ein Bierchen trinken.
Ich liebe die Sommerzeit und wünschte, dass sie länger gehen würde.
POTWMarcel hat geschrieben:Im Sommer kann man sich einfach morgens ein T-Shirt überschmeißen, ne kurze Hose anziehn und nach draußen gehn, um den schönen Tag mit schön viel Sonne zu genießen. Im Sommer muss man einfach auf viel weniger achten, man wird weniger krank, man kann ich Freibäder schwimmen gehn und man kann sich einfach mal schön ins freie setzen, z.B. in den Garten und ein Bierchen trinken.
Naja ich kann die Aussagen eigentlich nicht für den ganzen Sommer bestätigen, eigentlich vermehrt für die Sommerferien. Ich für meine Wenigkeit muss genauso im Sommer meine Leistung als Student und Nebenjob'ler erbringen, wie es auch in den anderen Jahreszeiten ist. Daher kann ich mir nicht wirklich erklären, woher das kommt, dass man so unbesorgt zu sein scheint.
Meine Lieblingsjahreszeit ist ganz klar der Sommer.
Nix schöneres, als wenn man morgens schon gemütlich draussen auf der Teerasse frühstücken kann. Die Kinder und der Hund sausen im Garten rum. Abends wird gegrillt und anschließend noch ein Gläschen Wein getrunken.
Es ist superlange hell, man kann sich gemütlich an den Baggersee legen Einfach herrlich.
Dem Winter kann ich (vor allem Berufsbedingt) nix abgewinnen. Bin viel im Auto unterwegs und das ist oft nicht so prickelnd. Außerdem ist es schneller wieder dunkel wie hell. Zum Skifahren muss man sowieso in Skigebiete und das bisschen, was nur noch an Schnee runter kommt, reicht nicht mal mehr richtig zum Schlittenfahren.
Im Herbst bekommen viele ne Depriphase. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht aber ich verabschiede mich immer nur ungern von den Sommermonaten.
Naja, und der Frühling ist auch nix Halbes und nix Ganzes. Da weiss man nie, wird's warm wird's kalt.
Ich finde eigentlich alle Jahreszeiten schön.
Der Frühling ist immer so angenehm mit seinen ersten Sonnenstrahlen und die ersten Blumen blühen.
Sommer ist besonders toll wenn man den ganzen Tag draußen bleiben kann.
Der Herbst ist so schön wegen den herunterfallenden Blätter.
Winter ist auch sehr angenehm, aber leider fehlt dazu immer der Schnee.
Ich finde den Sommer am schönsten da es schön warm ist, man kann ins Schwimmbad, man kann das herrliche Wetter genießen, man kann Abends noch etwas unternehmen ohne das es einen kalt wird.
Der Winter ist für mich aber auch zu einem Teil schön. Es ist in dieser Zeit Weihnachten, man kann Eislaufen gehen oder Ski fahren.
Ganz klar Sommer!!! Weil da ist es schön warm und man kann mit kurzen Sachen rausgehen. Außerdem haben die Frauen immer schöne kurze Röcke an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7883-40.html