Die schönste Jahreszeit
Ich mag definitiv den Sommer mehr-lacht mich aus, aber es einfach mal eine natürliche Veranlagung des Menschen, nackt herumzulaufen!
Also, nicht, dass ihr denkt, ich laufe den ganzen Sommer nackt rum , aber ich fühle mich einfach wohler wenn ich nur nen T-Shirt und eine Hose statt Schuhe, Socken, zwei Unterhosen, zwei Hosen, Schneeanzug, Pullover, Shirt, noch ein Shirt, ein Handschuh, noch ein Handschuh Schal, Mütze etc etc. anhabe!
Außerdem bleibt man in den kalten Jahreszeiten naturgemäß eher drinnen als draußen, und das wird spätestens Mitte Januar extrem langweilig! Das einzige was ich am Winter mag ist Eislaufen/Eishockey, ansonsten verabscheue ich alles was nass ist und vom Himmel kommt, wie Schnee, regen oder Vogelexkremente.
Also für mich ist immer die die schönste Jahreszeit, die wir gerade nicht haben. Ich glaube es geht vielen so. Ist es, wie jetzt im Winter sehr kalt und regnerisch, sehnt man sich nach der Sonne und der Wärme & ist in Gedanken schon wieder am Strand in seinem Urlaubsort. So geht es mir gerade ( vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade Sommerurlaub gebucht habe).
Im Sommer hingegen , an den heißen Tagen wo ich arbeiten musste, habe ich mich nach dem Winter gesehnt, weil man sich da wenigstens warm einpacken kann und der Hitze nicht ausgesetzt ist.
Aber ich kann jeder Jahreszeit etwas schönes abgewinnen:
Winter: Schnee (der leider immer seltener hier in der Region wird) , Wenn es draussen kalt ist, schön drinnen sitzen und warmen Tee trinken, Weihnachten, Keckse backen, mein Geburtstag, Schlittschuhlaufen, Weihnachtsmarkt besuchen, Fussball in der Halle spielen, Silvester, Glatteis mag ich auch total gerne, Schulfrei wegen Schnee
Frühling: Frühling mag ich total gerne , wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen rauskommen und man das erste Mal auf Tshirt rumlaufen kann. Dann ist draußen auch immer so schöne Luft und man kann wieder Dinge draussen machen , wie Basketball spielen oder spazieren gehen, Fahrrad fahren. Außerdem fängt dann wieder die Rasensaison beim Fussball an, die Bundesliga startet wieder und alles bewegt sich langsam aus dem " Winterschlaf ". Ostern ist auch ganz schön, die Osterferien so wie so. Ist einfach ein tolles Gefühl wenn man sich wieder draussen bewegen kann, ohne dass einem die Zehen einfrieren.
Sommer: Ja, der Sommerurlaub ist natürlich ein Hauptaspekt. Die Sonne die strahlt, wenn man ins Freibad gehen kann oder Streetball spielt. Grillen ist auch ganz wichtig im Sommer, dann hat man das " Grill-Feeling" wieder. Ausserdem steht im Sommer 2008 das nächste Sommermärchen an , nämlich die Fussball Europameisterschaft der Männer, auf die ich mich auch besonders freue. Zum Sommer gehört es für mich auch einfach dazu, in den Sommerferien mit meinen Kumpels einfach draußen zu sitzen und beim SOnnenuntergang ein paar Bierchen zu genießen. Was gibt es schöneres.
Herbst: Mag ich von den 4 Jahreszeiten am wenigsten, doch gibt es auch hier positive Dinge. Man stellt sich auf den Winter ein, der Herbst ist auch total schön zum Spazieren gehen. Manche Landschaften sehen im Herbst, wenn die Blätter sich verfärben und abfallen einfach am schönsten aus.
Schade, dass ich diese Landschaften heute nichtmehr sehe. Habe früher auf dem Land gewohnt, da erlebt man die Jahreszeiten viel intensiver.
Also ich kann jeder Jahreszeit etwas schönes abgewinnen, nur schade, dass man immer die Jahreszeit haben möchte, die man gerade nicht haben kann.
Mein klarer Favorit: der Herbst. Finde es einfach herrlich im Herbstabend draussen zu sein. Zu sehen wie die Bäume langsam die Blätter verlieren.
Im Sommer schwitzt ich einfach zu viel und im Winter friere ich mir alles ab.
Meine Lieblingsjahreszeit ist eindeutig der Winter. Es ist kalt aber da kann man sich ja warm anziehen und im Sommer kann man sich ja nicht nackt aussiehen um sich ein wenig zu "erfrischen".
Im Winter kann man echt so viel mit den Schnee machen jede Altersgruppe hatt etwas davon! Kleine Kinder können Schneeengel oder Schneemänner bauen. Und die größeren Kinder können Ski fahren oder Skateboarden höchstwahrscheinlich gibt es noch Tausende andere Ideen was man machen kann. Das aber ist schonmal ein kleiner Auszug was ich am Winter so gerne mag.
Für mich ist der Frühling oder der frühe Sommeranfang die schönste Jahreszeit. Da freue ich mich immer schon total auf den Sommer, meistens fahren wir im Sommer weg oder fliegen in den Urlaub und das rückt dann eh immer näher. Außerdem mag ich einfach Sonne und Freibäder und Seen und nachts draußen sitzen und grillen. Grillen ist eh das allertollste! Und es ist so lange hell abends und alles ist irgendwie toller im Sommer. Nur wenn er langsam zu Ende geht, also schon Ende August, mag ich ihn nicht mehr.
Tja, schwer zu sagen, Sommer ist schön warm und man kann schwimmen und muss die lästige Jacke nicht immer mitschleppen, außerdem habe die Menschen im Sommer bessere Laune.
Aber im Winter ist es schön kuschelig, zu Hause mit einer Tasse Kakao,Kaffee oder Tee mit Wohlfühlanziehsachen auf die Couch mit Partner unter die Decke und vor den Fernseher.
Also, ich sag mal Sommer und Winter, beides. Aber auf keinen Fall Herbst, wegen des schmuddel Wetters.
Die schönste Jahrezeit finde ich ist der Sommer oder der Winter. Die Vor- und Nachteile des Sommers: Ein ganz klarer Vorteil ist, dass man Baden gehen kann und dass es warm ist. Dazu kommt noch, dass es oft schönes Wetter ist und deswegen bin ich und auch viele andere Menschen glücklicher. Der Nachteil ist jedoch, dass es zum Teil zu heiß ist und man verschwitzt ist oder nichts mehr für die Schule machen kann, weil man so erschöpft ist von der Hitze.
Die Vor- und Nachteile des Sommers: Ein super Vorteil ist, dass man im Winter Skifahren oder Snowboarden kann. Auch sind die Landschaften so schön, wenn sie verschneit sind. Das macht dann auch glücklich. Der Nachteil ist aber, dass es oft sehr kalt ist und dass man, wenn man nach draußen geht, kalt hat.
Bei allen Jahreszeiten gibt es Vor- und Nachteile. Aber ich denke dass der Sommer am tollsten ist. Ich bin ja nicht er einzige der so eine Meinung hat.
Ich finde es sehr schwer diese Frage zu beantworten habe es aber getan. Mit Sommer. Ich finde es einfach toll ,wenn man viel an der frischen Luft unternehmen kann. Mir würde jedoch auch einiges fehlen,wenn ich den Winter nicht hätte. Ich mag die Weihnachtszeit sehr und finde es schön draußen durch den Schnee zu laufen. Auf den Herbst allerdings kann ich wirklich gut verzichten. Es ist mir einfach zu windig und regnerisch. Das ist alles nicht mein Ding.
Ich kann mich absolut für keine Jahreszeit entscheiden beziehungsweise behaupten, dass mir irgendeine Jahreszeit besser gefällt als wie die andere. Jede Jahreszeit hat seine Vorteile und auch Nachteile, man kann sich eben nicht immer nur die Vorteile herausfischen. Obwohl ich absolut kein Schifahrer bin, auch kein Snowboarder, kann ich nicht behaupten die winterliche Jahreszeit zu hassen. Kälte und Wärme im Gegensatz, eine Ausstrahlung für Romantik zum Beispiel, ich kann nicht auf den Christkindlmarkt beziehungsweise Weihnachtsmark verzichten, weder auf die heißen Maroni, noch auf die gebrannten Haselnüsse. Winterzeit wird von vielen auch direkt mit der Weihnachtszeit und Adventzeit in Verbindung gebracht.
Den Frühling mag ich auch besonders, aber nachdem heuer nicht wirklich winterliche Verhältnisse waren, ist der Übergang wohl eher flüssig. Durch die steigende Lichtintensität erstrahlt eine Euphorie, die Tage werden länger, überall sind Blüten und Blätter zu sehen. Viele sehen diese Jahreszeit als Höhepunkt der Romanze, quasi die Jahreszeit der "Verliebten" schlechthin.
Sommer, Sommer, Sommer, Sonne, Strand, Meer, Party, Ferien - OLE! Was gibts besseres, man kann die "Hüllen" fallen lassen beziehungsweise sich leichter anziehen, da es ziemlich heiß ist. Es ist Zeit für T-Shirts, kurze Hosen, leichte Tops,...aber dennoch ist es noch ziemlich heiß, obwohl man schon fast nichts mehr an hat. Im Sommer sind auch die Sommerferien, Zeit der OpenAir-Konzerte, Strandpartys, Zeit für ein Meerurlaub, endlich das kühle etwas am Körper zu spüren, worauf man etliche Monate, zumindest fast ein jahr gewartet hat.
Schlussendlich folgt der Herbst mit milden und sehr angehnehmen Jahreszeiten, die Bäume verlieren die Blätter, leicht depressive Stimmung schwirrt in der Luft.
- Frühling: Ich mag den Frühling weil er das Ende des Winters bedeutet. Es ist schön zu sehen wie alles wieder aufblüht und die Blätter sprießen. Besonders wenn der Winter lang und kalt war kann ich den Frühling kaum erwarten.
- Sommer: Den Sommer mag ich am meisten. Wenn keine Wolken am Himmel sind und es nicht zu heiss ist, ist Sommer die schönste Jahreszeit für mich. Es ist lange hell und man is nicht die ganze Zeit so Müde, wie im Winter.
- Herbst: Mag ich überhaupt nicht, ist viel zu nass.
- Winter: Wenn überall Schnee liegt und der Himmel klar ist, dann mag ich den Winter auch. Das wird es aber wohl leider die nächste Zeit nicht mehr geben. Schade.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7883-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4030mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien