Erfahrungen mit der Pallas Versicherung

vom 27.07.2009, 22:46 Uhr

Zur Zeit bin dabei meine Finanzen zu reorganisieren und habe schon die eine und andere Finanzleiche aus dem Keller geholt. Auch mehrere Versicherungen die gar nicht zu meiner jetzigen Situation passen oder einfach veraltet sind. Ich würde gerne alle Versicherungen in einem Paket zusammenfassen, denn das ist erstens, wesentlich übersichtlicher und wahrscheinlich auch billiger.

Ein paar Angebote von verschiedenen Versicherungen ließ ich mir schon zusenden, vor allem das von der Pallas, scheint mir sehr gut durchdacht. Aber diese Versicherung sagt mir gar nichts. Wer kennt denn die Pallas Versicherung? Und gibt es vielleicht eine Homepage?

» Lorbeerkranz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Pallas Versicherung kenne ich nun nicht im Detail, aber eine Homepage habe ich ganz einfach über die Suchmaschine gefunden. Dort kannst du dich auch weiter informieren und dir ggf. ein Angebot zuschicken lassen.

Ich finde es aber gut und lobenswert, dass du dieses Thema einmal angegangen hast. Denn viele prüfen ihre Versicherung nie und passen diese auch nicht an ihre Lebenssituation an. Somit kann man doch einiges sparen und das gesparte Geld an anderer Stelle wieder investieren, und sei es in einer neuen Versicherung.

Von solchen kompletten Kombiversicherungen halte ich jedoch nichts. Denn wenn du doch einmal ein günstigeres oder besseres Angebot von einer anderen Versicherung bekommst, dann kannst du nicht so einfach die einzelne Versicherung aus dem Paket lösen und wechseln. Deswegen bevorzuge ich es, dass ich jede Versicherung einzeln habe soweit es geht. Auch wenn man dadurch einiges sparen kann würde ich mir ein solches geschnürtes Komplettpaket doch gut überlegen, bevor ich das ganze abschließe.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge