ACHTUNG! Aufhören zu Downloaden!

vom 11.10.2007, 12:46 Uhr

Hallo ich möchte euch nur einmal Vorwarnen. Bitte unterlasst das downloaden in nächster Zeit!

Mein Freund hat von einem Polizist erfahren, dass ein Staatsanwalt aus Hamburg nach Baden-Württemberg gereist ist, um dieses Projekt zu leiten. Dessen Cousine wurde erwischt und nun muss Sie 14.000 Euro Strafe zahlen!
Also ich wollte euch nun einmal Vorwarnen, dass nun so ein Projekt eingeleitet wurde. Ich kann euch aber nicht sagen, ob dies bei rapid share (gulli) oder nur in p2p Tauschbörsen stattfindet!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist schon länger bekannt, das p2p Netzwerke von der Polizei überprüft werden.

RapidShare (bzw.Gulli) halte ich persönlich für (noch) sicher.

Die Polizei überprüft(bis jetzt) noch nicht RapidShare (bzw. Gulli).

p2p Netzwerke sind total unsicher, ich rate dringend ab diese zu vermeiden.
Viele Bekannte von mir wurden schon beim illegalen downloaden von Musik bzw. Filmen erwischt. Die Polizei dir dann genau sagen welche Dateien du wann und wo gedownloadet hast.

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »


Wenn der Staatsanwalt dort runter gereist ist, dann ist die "Kacke schon am Dampfen" wie man so sagt, dann werden meist nur noch Ergebnisse verglichen oder die aufbereiteten weiter geleitet.

P2P ist, wie mein Vorredner schon sagte sowieso zu vernachlässigen, die Überwachung ist momentan zwar nicht lückenlos, aber wenn man Pech hat, kann man schnell erwischt werden, man weiß ja nie wer wo steckt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Darf ich mal fragen was Gulli mit Rapid zu tun hat? :shock: Rapid ist einfach ein sehr populärer One-klick-hoster der sich in der Wareszene erfolgreich etabliert hat. Übrigens wie schon öfter von mir in anderen Threads erwähnt die Polizei hat rein garnichts mit der suche nach Filesharer zu tun das machen alles die sogenannte Anti-Piracy Firmen die von den Rechteinhabern dafür bezahlt werden.

BTW: wieso wird der Name von dem One-klick-hoster eigentlich zensiert? das ist ein ganz normales Unternehmen das nicht dafür verantwortlich ist was die Benutzer alles hochladen.

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »



U. A. wahrscheinlich deswegen Rapid einstweilige Verfügung und weil es in der Vergangenheit oft genug Fälle gab, wo manch einer Downloadlinks zu illegalen Angeboten postete.

Mal abgesehen davon, klar ist Rapid ein One-Click-Hoster, aber wenn man mal sieht, wieviel "anderes" es dort gibt verglichen (von der Größe, nicht der Anzahl) mit anderen Angeboten, da drängt sich schon der Verdacht auf, dass es sich nur um eine neue Variante des P2P usw. handelt.

Es gibt auch genug Warez Seiten, wo man Links zu Rapid share ergooglen kann, um dann dort an Inhalte zu gelangen welche das Urheberrecht verletzen.

Zum Rest: Klar gibt es genug private Unternehmen, die das meist übernehmen, aber trotzdem ermittelt die Polizei weiter, auch wenn sie nicht die ganze Bandbreite abdecken können dafür gibt es dann ja wieder die Auslagerung auf private Anbieter, die damit Kasse machen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


fire hat geschrieben:p2p netzwerke sind total unsicher, ich rate dringend ab diese zu vermeiden.

Lies dir das nochmal durch, da hat sich wohl ein kleiner Vertippseler eingeschlichen.

Ich kenne auch jemanden (15), der viel Musik per Tauschbörse gesaugt hat und schließlich auch erwischt wurde. Das BKA hat seinen PC beschlagnahmt, allerdings anscheinend mit Ankündigung, denn er konnte vorher erfolgreich alle Hinweise auf seiner Platte beseitigen, zumindest haben die "Spezialisten" nichts mehr gefunden.

Somit hat er seinen PC zurückbekommen und aus Mangel an Beweisen (oO wundert mich schon?) ist ihm nichts passiert. Aber nicht jeder hat so ein Glück.

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »


JA solche "Glücksfälle" sind eng gestreut bzw. sind eigentlich schon eine Manipulation der Beweislage.

Ich kenne auch jemand aus meiner alten Klase, der fleißig Cannabis angebaut hat und bei dem die Polizei dann mal vorbeikam, leider ohne Durchsuchungsbefehl und er hat ihnen auch kein Grund zum "Gefahr in Verzug" geliefert (Tür einfach nicht aufgemacht) und hat das ganze dann in einer Nacht und Nebelaktion dann beseitigt und kam so um eine Strafe herum, auch wenn die Polizisten einen Tag später mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür standen - Ein was gutes hat das ganze dann doch gehabt, seitdem war er etwas paranoid und hat auch nicht mehr angebaut (soweit ich von seinen Freunden weiß) weil er sich sein Abi und Studium nicht versauen wollte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das war auch gestern wieder Thema im Fernsehen. Man muss da echt vorsichtig sein. Die Strafen sind ja nicht ohne! Ich mache das nicht mehr, das ist mir wirklich zu gefährlich. Also Leute aufpassen!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da muss ich ja mal doof fragen, was ist ftp/fxp???

Das hab ich noch nie gehört! Ich hab immer bei limewire geladen, aber das hab ich auch nicht mehr auf dem Rechner, da ich Format C: machen musste, weil sich mein Rechner was eingefangen hat.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich will hier natürlich auf keinen Fall irgend jemanden zu irgendwas anstiften, aber das Video hier ist mal eine sehr interessante Auseinandersetzung mit dem ganzen Thema.

Es handelt sich um das Video, Sie haben das Recht zu schweigen (ein Vortrag im Rahmen des 23. Chaos Communication Congress von einem Anwalt namens Udo Vetter). Das ganze beleuchtet die Thematik mal von rechtlicher Seite und räumt auch mit so manchem Irrglauben auf. (Ich war selber sehr überrascht über einige der Fakten die er nennt).

In Sachen Filesharing gilt halt mehr als je zuvor der Satz "Am sichersten ist, es nicht zu tun." Und wer es trotzdem macht, der muss halt mit dem Risko der Konsequenzen die sich daraus ergeben können leben.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^